Beiträge von Schachti1961

dafür hat VW noch keinen Assistenten .....

Die altehrwürdige Parksperre der Automatik-Fz, kann man nicht so ohne weiteres allein durch die kostengünstige Lösung mit der Feststellbremse ersetzen.

Da ist dann, je nach Außenbedingungen, Dauerärger programmiert.

war heute beim Freundlichen der meinte da kann man nichts machen muss man leben damit aber da bin ich nicht zufrieden hoffe ein anderer Händler findet eine Lösung und der Kunde postet es hier.

Ja, aber du kommst ja noch über 200km weit mit einer Ladung. Ich lade aktuell bis 90% und liege so bei phänomänalen 135-165km Reichweite (135 km bei Temperaturen um 0°C).

Niemals schneller als 110 km/h, ohne Klimaanlage, keine Sitzheizung, keine Lenkradheizung, allerdings auch ohne Vorheizen (das reduziert ja auch die Reichweite und Laden will ich nicht ständig), Heizung meist auf 20°C und Gebläse so eingestellt, dass gerade die Scheiben nicht anlaufen. Immer mit Tempomat und immer im Modus B. Ca. 45% AB, 35% LS und Rest Innerorts. Tägliche Strecke einfach ca. 20km

Zudem weicht die Verbrauchsanzeige deutlich vom tatsächlichen Verbrauch ab. Bei mir um etwa +3,5 kW. Gemessen anhand der tatsächliche Lademenge (Anzeige der Wallbox) und den gefahrenen Kilometern. Mein Verbrauch liegt seit November so zwischen 26,5-29 kWh/100km.

das ist echt wenig würde mal beim Händler vorbeifahren und schauen lassen ob da mit dem Akku alles in Ordnung ist. meiner zeigt momentan 155km bei 60% SoC an

Das wäre ja knapp unter WLTP und das ist bekanntlich selbst im Sommer eher unrealistisch.
    Sorry, aber der Verkäufer zählt nicht zu den seriösen seiner Zunft.

Das hab ich mir auch schon gedacht, als ich das zweite Kabel 220 Volt für meinen I Charger haben wollte und er meinte das gibt es nicht und ich ihm Bilder und Forum Hinweise gemailt habe erst dann habe ich es kostenlos bekommen und nun ist die Wärmepumpe dran das ich die Vergütung 160€ bekomme die ja im Forum auch schon durch ist letzter Stand war Anfang Dezember ist in Bearbeitung muss eh am 12.01 wegen Hinterachsen Geräusche in die Werkstatt dann werde ich noch mal fragen was den jetzt ist mit der Vergütung mal sehen was er dazu für Ausreden hat.

Ich hätte vermutlich den IV 80 geleast aber der Verkäufer meinte ca. 380- 420 km je Fahrweise geht mit dem IV 60 locker. Hätte ich das Forum schon gekannt wäre ich gescheiter gewesen. Im Winter nervt es schon keine 220 km zu kommen bei normaler Fahrweise ist ja weit entfernt von 400 km. Aber so bin ich schon zufrieden mit dem Auto die kleinen Fehler die er manchmal hat sind ja bei einem völlig neu gebauten Auto normal und man ist sich ja bewusst das man Tester ist und man kein Auto hat das schon 5 Jahre auf dem Markt ist und die Fehler ausgemerzt sind

bei mir geht auch alles normal bin letzte Woche nach München gefahren hab nichts auffälliges festgestellt, das die Tempo Schilder zu spät erkannt werden und er die Geschwindigkeit erst reduziert wenn man schon durch ist ärgert mich auch immer aber wenn man es weiß dann gewöhnt man sich dran und bremst halt ab. Würde das Problem dem Autohaus sagen vielleicht ist etwas nicht richtig eingestellt.

Wenn man sich die Arbeitspositionen ansieht, dann kommen da schnell 2,5 Stunden zusammen. Zusätzlich wird die Bremsflüssigkeit getauscht und ggf. einige andere Teile. Wenn Scheinwerfer eingestellt werden müssen, ist das sehr aufwändig und auch während der Garantie kostenpflichtig. Ich wäre nicht überrascht, wenn am Ende 450 € oder mehr auf der Rechnung steht.

warum muss man für falsch eingestellte Scheinwerfer während der Garantie zahlen? ist doch ein Mangel der nicht sein dürfte bei einem neuen Wagen