Beiträge von Schachti1961
-
-
Aber wehe du baust mit nem Dacia einen Unfall, dann kannste den Sargdeckel zumachen
Hatte hier mal nen Sandero, dem ist ein anderes Auto in der Stadt mit 30 draufgefahren, das Heckblech war direkt hinter der Rücksitzbank Oo Viele andere Sandero die ich hatte, haben nichtmal den ersten TÜV geschafft nach 3 Jahren usw. Du hattest glaube ich einfach Glück, oder der Lodgy ist hochwertiger.Meine Frau fährt einen Sandero Stepway Baujahr 2016, hat jetzt schon 65000km drauf, bis auf einen Blinkerhebel nichts gefehlt und getauscht. Und beim TÜV keine Mängel gehabt. Steht das ganze Jahr im Freien. Kann ich nur empfehlen das Auto. Hatten vor 2 Jahren einen Rehunfall, Front ziemlich mittig mit 80km/h. Auto war nicht viel kaputt nur Frontschürze kein Kühler nichts, hat mich selbst gewundert.
-
es gibt einen SOS-Knopf im Dachhimmel. Das sollte reichen

Ich kann mich nicht erinnern, dass es überhaupt Reifendichtmittel und Kompressor gibt. Das hatte ich bisher immer in den Autos. Aber der Fall kommt eh statistisch sehr selten vor. Vorher spinnt die Elektronik und man hat auch keine Ersatzsteuergeräte dabei.
meiner hat das schon dabei, Reifendichtmittel und Kompressor.
-
Alles anzeigen
Hi Lucky!
Ich habe das für mich so gerechnet...
Batteriekapazität 0- 100 % = 58 kWh
genutzte Kapazität: 100% - 20% (unten) - 20% (oben) = 60% => 0,6 * 58 kWh = 34 kWh
Verbrauch: 34 kWh / 150 km = 23,2 kWh/100 km
mögliche Reichweite (100 % -> 0%): 58 kWh / 23,3 kWh * 100 km = 250 km
Halte ich für Winter nicht für schlecht. Vor allem wenn das Auto auf der Bergabfahrt durchgefroren ist auf -2°C (meine Annahme). Da ist nicht viel mit Rekuperation, also auch nichts mit Energie wieder einspeichern.
Aber ja sind keine 400 km, aber für deine tägliche Fahrstrecke (2 * 32 km) reicht der 60er doch. Oder fährst Du oft eine Langstrecke?
Was hast Du denn als Langzeitverbrauch über die 7000 km? Sollte sich ja mit dem Sommerverbrauch doch in der Nähe von 20 kWh/100km bewegen oder?
habe jetzt 7100km runter und mein Langzeitverbrauch ist 20.2 kWh, im Oktober hatte ich noch 18,6 kWh
-
-
bin auch zufrieden damit, war beim Aussteller dabei, dachte sieht nicht gut aus aber man gewöhnt sich schnell daran, und ist Pflegeleicht.
-
Und wie dreckig! Ich habe den Eindruck, dass sich der Enyaq das Heck viel mehr besudelt, als irgendein Auto, das ich vorher gefahren bin.
da hast du recht, habe ich auch schon festgestellt, vorne relativ sauber. hinten voll dreckig als würde man Rally gefahren sein.
-
-
-
https://www.amazon.de/Projektor-Willkommen-Universal-Drahtlose-Magn...
Vielleicht kannst Du da die Linsen austauschen. Oder Du hast einfach ein Bat-Signal und einen Skoda Teppich.
da gabs doch mal so Laserpointer mit verschiedenen Aufsätzen, weiß nicht ob es die gibt?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.