Beiträge von Schachti1961

Viel Spaß mit deinem neuen Auto und hoffentlich nicht zu viele aufenthalte beim Freundlichen

Als ich in den Vorruhestand ging, und damit mehr Zeit hatte vorm PC zu sitzen, auch Corona abhängig, bin ich auf die E Autos gestoßen und hab mich da mal reingelesen, meine erste Fahrt war mit dem Aiways U5 gewesen, dann hats mich erwischt das E Fieber und ich suchte weiter, zweite Fahrt ein Kona und 3 Fahrt der Enyaq 80, dann noch mal U5 gefahren aber der Enyaq war mir lieber und ich entschloss mich ihn zu leasen. Nach 40 Jahre laute Autos nun Ruhe, dahingleiten nur noch schön.:)

Aber wehe du baust mit nem Dacia einen Unfall, dann kannste den Sargdeckel zumachen ;) Hatte hier mal nen Sandero, dem ist ein anderes Auto in der Stadt mit 30 draufgefahren, das Heckblech war direkt hinter der Rücksitzbank Oo Viele andere Sandero die ich hatte, haben nichtmal den ersten TÜV geschafft nach 3 Jahren usw. Du hattest glaube ich einfach Glück, oder der Lodgy ist hochwertiger.

Meine Frau fährt einen Sandero Stepway Baujahr 2016, hat jetzt schon 65000km drauf, bis auf einen Blinkerhebel nichts gefehlt und getauscht. Und beim TÜV keine Mängel gehabt. Steht das ganze Jahr im Freien. Kann ich nur empfehlen das Auto. Hatten vor 2 Jahren einen Rehunfall, Front ziemlich mittig mit 80km/h. Auto war nicht viel kaputt nur Frontschürze kein Kühler nichts, hat mich selbst gewundert.

es gibt einen SOS-Knopf im Dachhimmel. Das sollte reichen ;)

Ich kann mich nicht erinnern, dass es überhaupt Reifendichtmittel und Kompressor gibt. Das hatte ich bisher immer in den Autos. Aber der Fall kommt eh statistisch sehr selten vor. Vorher spinnt die Elektronik und man hat auch keine Ersatzsteuergeräte dabei.

meiner hat das schon dabei, Reifendichtmittel und Kompressor.

habe jetzt 7100km runter und mein Langzeitverbrauch ist 20.2 kWh, im Oktober hatte ich noch 18,6 kWh