Beiträge von Schachti1961

als ich den Termin wegen Hinterachse Brummen beim freundlichen hatte, bin ich bei der Heimfahrt zu meiner alten Werkstatt gefahren und habe den Meister gefragt ob er mal ne Runde mitfahren mag, ich würde gerne seine Meinung wissen wegen dem Brummen wir sind dann gefahren beschleunigt abbremsen beschleunigen das ca 10 mal. Als wir danach noch ein kurzes Gespräch hatten meinte er Termin aufschreiben und wenn es schlimmer wird darauf verweisen

das ich ja schon mal da war und sie nichts gefunden haben. Ich bin dann heimgefahren und es kam genau der Fehler wie bei Dir ,hab das Auto in die Garage gefahren und 2 Std, später musste ich nochmal weg da war alles wieder normal seitdem auch nicht mehr gekommen wundersame Selbstheilung bisschen schlafen und gesund wird er wie bei den Kindern.

Kann man eigentlich per OBD(sinnvoll) auslesen ob nach einem kleinen Unfall (mir ist gestern eine beim stehen an der Ampel hinten reingefahren ;() ob die Elektronik was abbekommen hat? Oder würde der Enyaq das im Infotaiment melden wenn z.b.. die Parksensoren nicht mehr sauber arbeiten (beim zurückfahren war allerdings alles OK). Äußerlich scheint alles ok zu sein, muss aber erst das Auto putzen um zu sehen ob Lackschäden vorhanden sind. Der Clio hat jedefalls sein Kennzeichen verloren.

mfg

hast du schon mal unter das Auto geschaut? mir ist mal einer hinten drauf gefahren, da hat man von außen fast nichts gesehen, als ich dann in die Werkstatt gefahren bin und sie die Stoßstange abmontiert haben da war der Querträger nach innen gebogen und hat das Blech auch noch reingedrückt ,Schaden damals 3500€ ,von außen nur ein paar Kratzer.

da ich auch das Problem habe aber in einer Garage stehe die nicht einfriert kann ich das so nicht stehen lassen noch dazu haben wir unser Zweitauto einen Dacia Sandero das ganze Jahr draußen stehen mit angezogener Handbremse und der wird nur alle paar Wochen mal bewegt da wird nichts fest an den Trommelbremsen vielleicht liegt es daran das der so billig ist oder die Entwickler haben ihre Arbeit gut gemacht .

War bei mir die gleiche Aussage.

Das werde ich aber so nicht akzeptieren … nicht bei einem Neuwagen.

dasselbe denke ich mir auch wenn wir schon B-Tester sind sollen sie uns wenigstens nicht im Regen stehen lassen wenn ein Fehler auftritt den sie übersehen haben wird wohl bei den ID 4 und Audi auch so sein .

war heute beim freundlichen mit 300 kg Peletts im Kofferraum mit umgeklappten Sitzen, bei der Probefahrt mit dem Werksattmeister sagte er man hört und fühlt was brummeln ich soll den wagen dalassen und sie rufen an

wenn sie was gefunden haben nach ca 3 Std Anruf sie haben geschaut und Probegefahren dann entladen wieder gefahren die 300kg Pellets in einen Vorführer eingeladen war das gleiche Geräusch ist also normal kann man

nichts machen. Hab es mir gleich gedacht bin gespannt was bei euch rauskommt.