mit 300 kg Zuladung und ab 70 km/h voll beschleunigen spürbare Vibrationen, war schon in der Werkstatt, aber die meinten kann man nichts machen. 6500 km.
Beiträge von Schachti1961
-
-
Bayern Simbach/Inn
-
Wobei die mich ja mit einer Reihe von Verbesserungen beglücken werden, angefangen von Kleinigkeiten wie dem Brillenfach in der Mittelarmlehne oder dem Simply Clever Waschwassertrichter. Dann noch die wichtigen Dinge wie leistungsstärkere 12V Batterie oder einer verbesserten Rückfahrkamera. Und ich komme dann hoffentlich etwas früher als die frühen Enyaq-Fahrer in den Genuss der neuesten Software.
kennst du das Lied " freu dich bloß nicht zu früh"
-
Nun ja, ich bin auch der Meinung, mit dem ENYAQ das richtige Auto gekauft zu haben, aber wenn man den Beiden im (viel zu langen) Video so zuhört/-schaut und nicht wüsste, daß sie über den Hyundai Ionic 5 sprechen, könnte man auch vermuten, es ist ein Bericht eines frustrierten ENYAQ-Fahrers, da gibt es ja hier auch einige im Forum. Und manche besprochenen Themen - Geräusche, Lane Assist, Klima, 12V Batterie, SW-Mängel, ahnungsloser Service, etc. - ähneln sich doch sehr.
Fazit: BEV-Technik scheint wohl doch noch mitten in der "Lernkurve" zu sein!
wir sind halt Betatester wie jeder der sich ein E Auto kauft.
-
Schachti1961 Du hast Deinen ja auch schon seit August 21

Ladetasche und Kabelreiniger hab ich seinerzeit extra bestellen müssen.
stimmt auch wieder
-
Alles anzeigen
Hallo, beim Fahrzeug dabei ist, Stand 09.2021:
LADEKABELTASCHE Zum Verstauen und für den Transport des Ladekabels (000 087 317BQ)
LADEKABELREINIGER Schwamm zur Reinigung und Trocknung des Kabels vor dem Verstauen (000 096 150F)
LADEKABEL FÜR DAS LADEN UNTERWEGS1 Mit dem Mode-3-/Typ-2-Kabel können Sie an öffentlichen Wechselstrom-Ladestationen mit einer Leistung von bis zu 11 kW laden. Die Kabellänge beträgt 6 Meter. (000 054 412AN)
EISKRATZER (000 096 010E)
REGENSCHIRM (000 087 600L)
DECKELTRICHTER FÜR WASCHWASSERBEHÄLTER (000 096 706)
Achtung kommt vom Händler: EXTILFUSSMATTEN-SET PREMIUM Schwarz (5LG 061 404) / EU-WARNDREIECK (GGA 700 001A) / KFZ-VERBANDTASCHE (000 093 108G)
Für alle anderen Zubehörteiel verweise ich gern auf den Konfigurator, dort ist alles nach Sonderausstattung geordnet.
Gruß
Ladekabeltasche und Ladekabelreiniger waren bei mir nicht dabei
-
-
Was verstehst du unter "richtig lohnt" ? Es hängt doch immer auch von den persönlichen Umständen ab unter anderem, von welchem Fahrzeug man kommt.
Bei mir ist es ein Nullsummenspiel aber eines stimmt, die Rechnung geht nicht auf, wenn sich der Strom weiter verteuert.
von den Stromkosten eventuell nicht, aber wenn man Steuer, Versicherung und Inspektion mitrechnet lohnt es sich schon wieder finde ich
-
Bei mir ist beim Navi mittlerweile 21.7 drauf ....
21.11
-
Lt. Werkstatt keine Erhaltungsladung durch die HV Batterie.
was ich mal irgendwo gelesen habe sollte man wenn man außerhalb lädt die Zündung einschalten, wenn man im Auto wartet bis der Akku Voll ist da nimmt es nichts von dem 12 Volt Akku ob es stimmt oder nicht ? bei mir ist die Meldung noch nicht gekommen und ich lade zu 90% außerhalb.