Beiträge von Schachti1961

dazu muss ich jetzt loswerden, bevor ich mir den Enyaq geholt habe, habe ich den Dacia Lodgy als Arbeitsauto gehabt, in den 6 Jahren habe ich keine Reparatur oder ähnliche Ausfälle wie beim Enyaq gehabt, obwohl das Auto nur 13500€ gekostet hat. Das die Spaltmaße größer waren oder die Türen einen Versatz hatten keine Spur davon. Man kann zwar von der Geräuschkulisse ( da merkt man halt den Preis) die beiden nicht vergleichen aber ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, für diesen Preis gibts nichts besseres. aber es gibt ihn nicht elektrisch. Ich habe mir von Skoda da schon mehr erwartet, aber vielleicht dürfen sie von VW aus nicht besser sein, sonst würden sie ja keine ID mehr verkaufen ;)

Also hier macht da Auto keinen Satz.
    Sitzheizung beide Seiten Sitz und Lehne.

Bei mir: Auto gerade aus Werkstatt abgeholt. Diagnose Lenkrad muss getaucht werden. Dafür stand er einen Tag dort…

Da aber derzeit keine Lenkräder lieferbar sind, muss ich damit leben, bis eins da ist. Dann gibt es einen neuen Termin, natürlich wieder ohne Ersatzfahrzeug…

das hat mein Freundlicher auch gemeint, das ich kein Ersatzauto bekomme, als ich das erste mal bei ihm war, Auto war 2 Tage alt und alle Systeme Gelb, dann hat er einen ordentlichen Einlauf bekommen und ich meinen Leihwagen kostenlos, wie ich später gelesen habe, liegt es im Ermessen des Autohauses. Skoda zahlt anscheinend dann das Leihauto. Oder weiß jemand was anderes?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Ersatzteile bei Skoda extrem teuer sind.

Neulich waren hier Kosten für einen Spiegel, dafür kaufen sich andere ein Auto.

bei meinem Freundlichen, kostet laut Aushang, eine Arbeitsstunde 170€ finde ich schon happig.

Hallo Zusammen :)

Ich meld mich hier auch mal. Bin zwar jetzt in Bern wohnhaft, komme aber aus Prad (Vinschgau) und freu mich im Sommer die Rekuperation aufm Stilfserjoch zu testen :D

Grüsse

da möchte ich auch noch mal hinfahren, dann musst du aufpassen das der Akku nicht überläuft ;)

Wenn die Scheiben zugefroren sind, wird man natürlich vorheizen, da reichen 5 Minuten. Da aber der Verbrauch auch auf der kurzen Strecke nach längerem Vorheizen erheblich niedriger ist, stellt sich mir halt die Frage...

ich heize immer vor. 1. weil es so wollig warm ist und 2. mein Verbrauch um 10 kW/h weniger ist bei der selben Strecke.

Kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich meinen in der Waschkabine mit der Lanze absprühe, macht er immer einen auf Dumbo und flattert mit den Spiegeln, weil er immer auf und zu geht.

ja das habe ich heute auch gehabt, der hat sich gefreut, weil er gewaschen wurde.

Die BA habe ich gelesen, das ist soweit klar. Aber da ich noch keine Erfahrung habe mit eAutos. Bleibt die Zündung an, wenn ich ausgestiegen bin? Muss ich zb den Schlüssel im Enyaq lassen?

was ich mal gelesen habe, sollte die Elektrische Heckklappe deaktiviert werden, da sie sonst aufgehen könnte, wenn die Bürste hinter das Auto kommt. War noch nicht in der Waschanlage.