hab meinen vorzeitig rausgekauft im Dezember, muss alles über den Händler gehen, ob der Preis den sie mir nannten ohne Händleraufschlag war weiß ich nicht, hat einen faden Beigeschmack gehabt, aber jetzt ist es meiner ![]()
Beiträge von Schachti1961
-
-
Aiways U5 wer Chinesen Auto mag, Platzangebot und Ausstattung fast wie der Enyaq aber ohne Navi
-
wenn die Meister, Gesellen und Lehrlinge nur die Hälfte vom Arbeitslohn bekommen würden, würde ich eh nichts sagen aber 175-200€ für die Stunde verlangen und dann macht der Lehrling die Durchsicht der Flüssigkeiten, Drücke und Filter tauschen das ist dann schon übertrieben hoch aber der Markt wird es hoffentlich regeln.
-
wie in allen großen Firmen 1000 Leute die nicht produktiv arbeiten und 100 Entwickler die alles Recht machen sollen, umgekehrt wäre Sinnvoller aber das müssen die Chefs noch lernen, Meetings sind verlorene Zeiten da könnte man produktiv arbeiten.
-
lubby : Das "simple löschen des Fehlerspeichers" ist nicht für jeden Einfach. Wenn ein Airbagfehler auftaucht, würde sich der Ein- oder Andere auch nicht rantrauen. Nachdem mir das mit der "Sicherung 19" passiert war, das aber hier schon gelesen hatte, war mir klar: einfach den Fehler löschen, aber wer das eben nicht weiß oder kein OBD-System zum Löschen hat, der kommt in der Werkstatt dann noch in Erklärungsnöte... "Wieso pfuschen Sie daran rum?!" - oder ähnlich....
hatte das auch mit Sicherung 19 Airbagleuchte angegangen bin zum VW Händler hab ihn das gesagt er meinte er kann ihn zurücksetzten auf meine Verantwortung hat mich 5 € für Kaffeeschwein gekostet und keinen blöden Kommentar gehört. Das fand ich Toll.
-
Hab auch bemerkt dass bei Auto und Beifahrersitz nicht belegt bei den Mitteldüsen (Linke Düse ist OK) Fahrerseite kalt rauskommt, Beifahrerseite warm.
Sobald man aber auf manuell geht und eben alle 3 Icons (Scheibe, Füße, Körper) anklickt, es überall gleich warm Ausströmt. Habe soswieso bemerkt dass auch im Sommer die Kühlung bei Automatik sehr Verbesserungsbedürftig ist.
mfg
Ist mir auch schon aufgefallen, wenn man den Sicherheitsgurt beim Beifahrer einsteckt kommt es überall gleich raus aber nicht so warm wie ohne Beifahrer auf der rechten Seite. Mein Freundlicher meinte habe ich noch nichts gehört sind sie der einzige bisher ( ist immer seine Standard Antwort auf Probleme ) aber wenn sich mehrere Beschwerden muss doch Skoda reagieren. Bei einem Neuen Auto kann das nicht Stand der Technik sein, das man den Gurt bei dem Beifahrer reinstecken muss das die Heizung ordentlich geht und richtig raus bläst.
-
Das hatte ich meinem freundlichen auch gesagt, das mein billiger Dacia Lodgy obwohl nur 18000€ Neupreis nicht so gerumpelt hat, und mit "Stand der Technik" sollte sich Skoda da schon ganz schön schämen bei einem
neuentwickelten Auto, die haben doch auch Probefahrten und Testrunden gedreht da muss doch sowas auffallen! Ich mag mein Auto aber so mit der Kundschaft umgehen finde ich nicht gut, andere Firmen bauen auch gute Auto, müssen Sie aufpassen das der Hochmut nicht vor dem Fall kommt.
-
dachte wenn man eine Mobilitätsgarantie hat bekommt man immer einen Leihwagen? Was ich aber schon mal gelesen habe, muss das Auto in die Werkstatt geschleppt werden, wenn man selbst hinfährt, fällt es dann nicht unter Mobilitätsgarantie ist zwar komisch, wenn das abschleppen mehr kostet als der Leihwagen für ein paar Tage aber wenn sie es so haben wollen.
-
Ich hatte gestern den Termin zum Akkutausch. Auto morgens die 20 km zum Autohaus gebracht, beide Schlüssel abgegeben und in den kostenlosen Ersatzwagen gestiegenen Dach Hause gefahren. Nach zwei Stunden meldet sich die Nette Dame vom Autohaus und entschuldigt sich mehrfach bei mir. Die haben das Werkzeug noch nicht. Bestellt ist es, aber nicht lieferbar. Sie leihen sich jetzt das Werkzeug und ich habe einen neuen Termin bekommen. Sie hat sich dann in unseren Enyaq gesetzt und ist zu uns gefahren um die Autos zu tauschen und wenn der Akku getauscht wird, bekomme ich den Enyaq voll geladen zurück.
Fehler können überall passieren. Wie damit umgegangen wird macht den Unterschied. Ich bin zufrieden.
ja so kann man es auch machen finde ich super
-
Alles anzeigen
Nein, ich zitiere mal aus nem ausführlicheren Artikel:
"Amateursportveranstaltungen sind ab Stufe 3 verboten, ebenso der Betrieb von Video-, DVD- und Blu-Ray-Geräten, Spielekonsolen und Gamingcomputern."
Da ist ein ganzer Blumenstrauß an Verboten. Nicht nur DVD, HD und E-Auto. Hier gibt es die komplette Liste.
Da gibt es auch so Dinge wir:
"Beleuchtung von Parkplätzen und Parkhäusern ausserhalb der Öffnungszeiten, ausgenommen Notbeleuchtungen"
Wo ich in meiner linksgrünversifften Art gleich mal Fragen würde: JA WARUM IST DAS NICHT SCHON LÄNGST STANDARD?!? Na klar, kann ich nach Feierabend das Licht vom Supermarktparkplatz aus machen. Warum braucht es dafür erst eine solche Energiekriese, um zu merken, dass das ne gute Idee sein könnte?!?
warum müssen Amateursportveranstaltung verboten werden und Profiveranstaltungen dürfen fortgesetzt werden, wenn man schaut wieviel Strom eine normale Tankstelle verbraucht könnte man viele E-Autos laden aber das ist ja was anderes, Stromsparen ist ja gut aber so viel Blödsinn in einem Gesetzentwurf, könnte man schon vermuten 1 Klasse Aufsatz, wie kann ich Energie sparen.