Beiträge von Schachti1961

warum müssen Amateursportveranstaltung verboten werden und Profiveranstaltungen dürfen fortgesetzt werden, wenn man schaut wieviel Strom eine normale Tankstelle verbraucht könnte man viele E-Autos laden aber das ist ja was anderes, Stromsparen ist ja gut aber so viel Blödsinn in einem Gesetzentwurf, könnte man schon vermuten 1 Klasse Aufsatz, wie kann ich Energie sparen.

Moin zusammen,

ich habe immer mal wieder die Situation, dass ich irgendwo am Zielort noch (im Auto) warten muss. Nun hätte ich das gern, dass bei abgeschaltetem Wagen (On/Off Tasters an der Lenkradseite betätigt) die Verbraucher auch wirklich ausschalten (insb. die Lüftung). Die Instrumenten- und Dachhimmelbeleuchtung bleibt an und geht gefühlt nach 5 Minuten aus, die Lüftung bleibt an, bis ich aussteige.

Hab ich da irgendein Prinzip des On/Off Tasters nicht richtig verstanden, oder "ist das jetzt so" ?

soviel ich weiß ist die ON/OFF Taste dafür da, das die Spannung aus der Hochvoltbatterie kommt und nicht von der 12 Volt Batterie

Zwecks RS Branding. Ich fahre derzeit einen Octavia RS Diesel. Der schafft die 0 auf 100 km/h auch nur in 7,5 Sek laut Weksangabe. Da ist der Enyaq RS über eine Sekunde schneller. Dann hätte der Octavia auch nicht das RS Kürzel verdient. Ja Tesla ist bei der Performance vorne kommt aber speziell im Innenraum bei weitem nicht an den Enyaq ran. Die Gimmicks wie Netflix sind zwar nett aber auch nur ne Spielerei obwohl man beim Enyaq auch im Stand Videos von Speicher gucken kann (Ladepause). Und auch bei der Reichweite ist der Tesla nicht wirklich besser. Bei Elon Musik kommt mir halt vor man zahlt mehr für weniger. Das war auch einer der Gründe warum es bei mir der Enyaq und nicht das Model Y geworden ist.

Der Test war für mich echt nicht Neutral vom Alex, wer braucht schon Spielereien beim Laden sollte man sich lieber die Füße vertreten damit man wieder frisch weiterfahren kann, Das die beiden nur weil RS drauf steht ein Rennauto erwarten sollte man ja vom Gewicht schon mal abschreiben aber wann nutzt man den 300 PS bei den vollen Straßen? Zum überholen reicht es locker und ich muss Dir recht geben wem der Tesla besser gefällt der soll sich den kaufen. Mir gefällt der RS.

Laura spricht jetzt wieder mit mir und telefonieren klappt. Das Problem mit dem roten Kreuz bei der Weltkugel trotz voller Balkenanzeige LTE hat sich nicht gebessert. Lösung ist noch nicht in Sicht. Updates habe ich entgegen der ersten Aussage meiner Werkstatt nicht bekommen (hatte schon auf 3.1 gehofft). Es wurden lediglich die Steuergeräte zurückgesetzt.

Ich finde das es nach dem Update schlimmer geworden ist mir der Weltkugel und dem Empfang, wir sind auf dem Land und der Empfang ist nicht der beste, aber vorher war es besser hatte ich nicht so oft beide rote Kreuze gehabt. Beim Handy volle Balken beim Auto 2 rote Kreuze.

Solange der Strompreis an der Börse gehandelt wird, und die teuerste Erzeugung zählt, Windkrafträder abgeschaltet werden damit ja die Gasturbinen laufen und die Regierung dagegen nichts macht wird der Preis weiter steigen. Wenn das so stimmt wie es.

„Lieber Stromkunde, Sie werden verarscht!“
    Energie ist knapp und deshalb so teuer? Von wegen! Der Betreiber einer Windkraftanlage packt aus und sagt, warum die aktuellen Strompreise rein gar nichts mit…
    reitschuster.de

Hallo Schachti1961,

hast du eine Lösung gefunden? Ich ärger mich auch gerade mit der App rum!

Viele Grüße!

Nein habe nichts gefunden muss halt jetzt mit den 5,5 KW oder 11 KW laden das ich im Eny einstellen kann, ärgert mich jedes mal aber wenn man zu gutgläubig ist muss man in den sauren Apfel beißen. Hoffe du findest etwas. Viele Grüße