Beiträge von Schachti1961

wenn man dann zum Freundliche fährt und das bemängelt heißt es " Stand der Technik " :cursing: , unser 2 Auto Dacia Sandero steht oft wochenlang mit angezogener Handbremse auf dem Hof, da knallt nichts beim losfahren, da muss ich mich jedes mal schämen wenn ich mit meinem 4 x so teuren Enyaq am nächsten Tag wegfahre mit einem lauten Knall, sollten sich mal die Skoda Leute einen Dacia anschauen wie die das gelöst haben und sich dann schämen mit ihrem " Stand der Technik" aussagen und Kunden damit verärgern.

Also ich zahle für meinen Verbrenner-Passat inklusive Bremsflüssigkeitswechsel, Filtern und mit Panoramadach-Service (ohne Ölwechsel) 248€. Allerdings bei ATU. vom Umfang dürfte das in Etwa dem entsprechen, was bei einem E-Auto gemacht werden muss.

Wenn man aber mal davon ausgeht, dass auch die einen Stundensatz haben, von dem sie leben, dann muss man sich schon fragen, was die für 750€ alles gemacht haben, um so viel "Wert" zu sein.

man muss es von den Lebenden nehmen, wenn man bedenkt das andere Fahrzeuge alle 20000km zur Inspektion müssen haben wir ja noch richtig Glück mit unseren 2 Jahren , die teuren Werkstätten gehören gemieden. Finde es auch eine Frechheit was die einen abkassieren.

sei mir nicht böser aber 6000 kW einsparen heißt das es sich rechnet, nicht direkt aber nach ein paar Jahren sicher

Ich habe es bewusst geschrieben das es sich nicht rechnet weil ich keine Rechnung aufstellen wollte, da es ja immer heißt es rechnet sich nicht ich habe ein gutes Gefühl dabei und der Geldbeutel auch das ist mir wichtig, wann ich im grünen Bereich bin ist mir Egal ob 5 oder 10 Jahre oder mehr.

wenn es sich auch nicht rechnet, aber es ist ein gutes Bauch-Gefühl wenn man statt 8000kW nur 2000 kW Strom bezahlen muss, ich betrachte es als Hobby und Hobbys kosten schon immer Geld.

Wenn Du weiter oben schaust, in den vorangehenden Beitrag, der nachdem "Langstreckenfahrer" nachgefragt hat, da ist eine Zeile mit den kompletten Parametern enthalten, die ich geändert habe. In dem zweiten Beitrag habe ich mich darauf bezogen und bin nur auf die Einstellungen eingegangen, die ich für die Zielführendsten halte.

das ist ja schön wenn es einer kann, aber für den größten Teil hier im Forum wird das nicht zutreffen somit ist es keine hinnehmbare

Lösung für mich.

Ich finde es auch schade bei einem Auto das +50000 € kostet so behandelt zu werden und sich mit einem Gurtdummy behelfen zu müssen, ich würde mich als Autohersteller in Grund und Boden schämen wenn so etwas rauskommt und schnellstens für die Behebung sorgen und es nicht als "Stand der Serie" bezeichnen ist ja lächerlich so etwas.