Heute wieder mal geladen 20km zur Ladesäule mit 8% angekommen angefangen mit 45KW geseigert bis 65 KW dann wieder abgefallen bis 47KW, vor 3.0 immer über 70KW an der gleichen Säule im Winter.
Beiträge von Schachti1961
-
-
Kann es sein das mit Version 3.0 die gekaufte Ladeleistung 100KW wieder deaktiviert wurde kam gestern nach 90 km Landstraße an den Lader mit 8% und die Ladeleistung 75kW alleine bei der Ladestation gewesen, ist mir schon öfters aufgefallen das er nicht mehr so schnell ladet, vor dem Update waren es teilweise 125KW wenn der Akku so leer war.
-
Aus diesem Grund haben mich meine Töchter genötigt mein Telefon immer bei mir zu tragen.
Falls, ich mal nachts in den Graben falle.

mit oder ohne Auto

-
FoG wenn dann wahrscheinlicher die Auslöseschaltung und weniger die Pyrofuse an sich. Die braucht ein Signal, welches die Sprengkapsel aktiviert.
Aber die Auslöseschaltung kann schon auch durch EMV oder Probleme mit der Masseanbindung ausgelöst werden.
oder einen Revisionsdeckel wie beim Sion da kommt man an die Kontrolleinheit ohne das die ganze Batterieeinheit ausgebaut und zerlegt werden muss.
-
Dann war Deiner aber trotzdem recht lang im Banking / auf der Strecke unterwegs.
das kann schon sein, wann er dann zum Händler kam weiß ich nicht, war ein Ausstellungsauto wie ich ihn bekommen habe, gesehen und genommen

-
Alles anzeigen
Das Produktionsdatum Deines Fahrzeuges steht unter Position 0.11 auf der Seite 1 Deiner EG-Übereinstimmungserklärung.
Das 01.10.2020 ist das Datum zu Position K: Nummer der EG Typgenehmigung oder ABE.
Bei mir steht da: e8*2007/46*0416*03 und als Datum ist der 2.2.2021 vermerkt.
Baudatum ist bei mir der 5.5.2021
OK Danke da steht der 24.03.2021
-
Die Werkstatt kann nach Angabe der FIN nachschauen, ob das Fahrzeug betroffen ist. Dein Enyaq wurde aber doch nicht im Okt. 20 gebaut?
und am 26.03.2021 bei Skoda Deutschland abgestempeltSkoda Enyaq.jpg
-
Ich habe bisher lediglich ME3 und anschließend über OTA das Mini-Update erhalten. Wichtiger für mich ist im Moment die Durchführung der Maßnahme 93Q3. Mein Eny wurde auch im Juni 21 ausgeliefert und ist -wie einige andere Fahrzeuge aus diesem Zeitraum auch- vom Rückruf "Fertigungsfehler Hochvoltbatterie" betroffen. Ich warte schon seit 4 Wochen auf einen Termin (angebliche Probleme bei der Lieferung der Module). Sowohl beim Update ME3 als auch bei vorgenanntem Rückruf ging die Initiative von mir aus.
Hallo Wie weiß ich ob mein 60er auch betroffen ist ist 10.2020 gebaut worden und mein Händler ist wie deiner ohne Initiative geht nichts
-
Ich bin da bei Lichtsammler. Ein Hausspeicher ist aktuell weder ökologisch noch ökonomischsinnvoll. Es gibt aber noch einen Aspekt, weswegen ich z.B. einen Speicher installiert habe. Er gibt mir die Möglichkeit einen temporären Stromausfall zu überbrücken. Damit kann ich Kühl- und Gefriergeräte weiterbetreiben, meine Pelletsheizung läuft weiter und auch die Toilettenspülung, die über unsere Regenwasseranlage läuft und logischerweise eine elektrIsche Pumpe benötigt.
Aber richtig, wir sollten nicht argumentieren, dass diese derzeit einen Klimanutzen hätten.
Aber was ist schon sinnvoll ? mir gefällt es wenn ich den Strom den ich Tagsüber speichern kann in der Nacht verbrauche und dafür keine 40Cent für das Kilowatt bezahlen muss, ich habe es mir nicht ausgerechnet wie lange es dauert bis die PV Anlage und Speicher in Betrieb sind, das ich ins Plus komme, wenns darum ginge dürfen wir auch keinen Enyaq fahren sondern müssten lauter Kleinwagen fahren. Für mich passt das so wie es ist.
-
Boah. Das ist ja der Fiat Multipla in hässlich.

Aber er hat etwas, ist nicht alltäglich muss man in Echt sehen, wer weiß wie er dann aussieht wenn er gebaut wird.