Beiträge von Schachti1961

FoG wenn dann wahrscheinlicher die Auslöseschaltung und weniger die Pyrofuse an sich. Die braucht ein Signal, welches die Sprengkapsel aktiviert.

Aber die Auslöseschaltung kann schon auch durch EMV oder Probleme mit der Masseanbindung ausgelöst werden.

oder einen Revisionsdeckel wie beim Sion da kommt man an die Kontrolleinheit ohne das die ganze Batterieeinheit ausgebaut und zerlegt werden muss.

OK Danke da steht der 24.03.2021

Ich habe bisher lediglich ME3 und anschließend über OTA das Mini-Update erhalten. Wichtiger für mich ist im Moment die Durchführung der Maßnahme 93Q3. Mein Eny wurde auch im Juni 21 ausgeliefert und ist -wie einige andere Fahrzeuge aus diesem Zeitraum auch- vom Rückruf "Fertigungsfehler Hochvoltbatterie" betroffen. Ich warte schon seit 4 Wochen auf einen Termin (angebliche Probleme bei der Lieferung der Module). Sowohl beim Update ME3 als auch bei vorgenanntem Rückruf ging die Initiative von mir aus.

Hallo Wie weiß ich ob mein 60er auch betroffen ist ist 10.2020 gebaut worden und mein Händler ist wie deiner ohne Initiative geht nichts

Ich bin da bei Lichtsammler. Ein Hausspeicher ist aktuell weder ökologisch noch ökonomischsinnvoll. Es gibt aber noch einen Aspekt, weswegen ich z.B. einen Speicher installiert habe. Er gibt mir die Möglichkeit einen temporären Stromausfall zu überbrücken. Damit kann ich Kühl- und Gefriergeräte weiterbetreiben, meine Pelletsheizung läuft weiter und auch die Toilettenspülung, die über unsere Regenwasseranlage läuft und logischerweise eine elektrIsche Pumpe benötigt.

Aber richtig, wir sollten nicht argumentieren, dass diese derzeit einen Klimanutzen hätten.

Aber was ist schon sinnvoll ? mir gefällt es wenn ich den Strom den ich Tagsüber speichern kann in der Nacht verbrauche und dafür keine 40Cent für das Kilowatt bezahlen muss, ich habe es mir nicht ausgerechnet wie lange es dauert bis die PV Anlage und Speicher in Betrieb sind, das ich ins Plus komme, wenns darum ginge dürfen wir auch keinen Enyaq fahren sondern müssten lauter Kleinwagen fahren. Für mich passt das so wie es ist.