ist mir bei der letzten Fahrt von München Heim auch passiert, sie meinte immer Links abbiegen zum nächsten Lader obwohl ich Zieglhaus als Zwischenziel eingegeben hatte und dort mit min. 30 km Rest angekommen wäre, ich bog aber Rechts ab und dann meinte sie kein Ladestop mehr nötig. gut das ich es wusste wäre ich fremd gewesen dann hätte sie mich fast 10 km in die andere Richtung geschickt
.
Beiträge von Schachti1961
-
-
Ich dachte auch schon, das ich nicht höher als 80 KW laden kann, bei der letzten Fahrt von München nach Hause bin ich mit 160 die letzten 20 km zum Ladepark Zieglhaus bei Dorfen gefahren und bin dort mit 6% angekommen angesteckt und siehe Da er fing mit 127KW an zu laden macht doch die Temperatur was aus, bei der hinfahrt habe ich auch in Zieglhaus geladen da waren es nur 45 KW. Würde es mal testen mit hoher Geschwindigkeit und dann unter 10% an dem Schnelllader ankommen.
-
Langstreckenfahrer das Thema unerkannt durch die Welt reisen ist seit den allgegenwärtigen Videokameras sowieso vorbei. Ich mach das genau anders herum, ich mülle die mit sovielen Daten zu, dass die Kapazitäten zum auswerten fehlen.
Ich meine es gab mal einen Bericht (schon ein paar Jahre her) das sich bei der Videoüberwachung in London soviele Daten ansammeln, dass sie kaum 10 % auswerten können.
da wir sowieso mit dem Handy total überwacht werden sollen sie alle Daten haben mir egal hab nichts zu verbergen.
-
Warum mit 35% an den Lader? Entweder mit weniger soc los oder vorher in Akku Temperatur umwandeln. Dann klappt’s auch mit den Peak. Aber das hast du ja schon sehr schön auf der Rückfahrt bewiesen. 👍
weil die Ladegelegenheit direkt an der Autobahn war und die vom Navi vorgeschlagene eine Umleitung von 10 km hatte. Ich wollte auch schauen ob auf dem Rückweg mehr Ladung geht.
-
bin heute wieder nach München gefahren Tempomat auf 120 Km/h gestellt, habe in Zieglhaus1 bei Dorfen Zwischengeladen mit 35% angekommen Ladeleistung max. 45KW
, am Nachmittag dachte ich, versuch es mal, am Schluss mit Vollgas die letzten 20km vor Dorfen zu fahren, dann bin ich mit 6% angekommen und siehe da angefangen hat er mit 127KW zu laden
. Wer Zieglhaus1 nicht kennt ist direkt neben der Autobahn A94 Abfahrt Dorfen oberhalb dem Hagebaumarkt,Neu geöffnet von EnBW im letzten Jahr, wenn ich mich nicht täusche 6 Doppellader 300KW.

-
Tieferlegung
https://www.facebook.com/hashtag/fahrwerk?__eep__=6&__cft__[0]=AZXlS5eAvQsG4WXV2wxahVLcyiVBs0X9REUbj3a0k6jCFWPRhtgqx80J-rmE-tT4cCLCFkxGrjv0F3tilun0dZ7jYd7MddpE_TGBP1I7w6XK3wmtlSoTTDjKbHKqLmMfxBLyvxDTpGMzyfKcvxHWnQLC4a42wb08oW0MqA8sH7GmTQ&__tn__=*NK-y-R
-
Heute bin ich mal wieder am Schnellader gewesen. Zuvor bin ich etwa 70 km auf der Autobahn mit 130-150 km/h gefahren. Vermutlich wird der Akku noch nicht sehr warm gewesen sein. Die Außentemperatur lag bei 4-5 Grad Celsius.
Ich bin sehr zufrieden mit der Ladegeschwindigkeit gewesen.
Edit: Sorry zwei Bilder vertauscht.
5500875E-C05D-4139-B64D-A0098B4D74AB.png683CFBB6-3F50-47CC-8BC0-84D1600D04D7.png44663A08-33FF-44C0-B80F-A43DD84C4958.png091C0367-53A8-400E-877C-90ECFA93AD28.pngE34B1F21-1155-456E-9C35-6AF72214605E.png339FA2E4-37C9-4FC2-9600-4E1112BC0318.jpg
Damit wäre ich auch zufrieden

-
Ich sage dazu dass hier. War am 21.01.23 bei Minusgraden, aber nach AB-Fahrt und entsprechendem SoC😉
so sollte es sein dann macht nachladen wieder Spaß
-
Alles anzeigen
Ich war neulich beim Freundlichen um mich über die Ladeleistung zu beschweren. Antwort: Fahren Sie einmal mit einem SOC < 10% zum Schnellader.
Gesagt getan, vergangenen Freitag das Fahrzeug etwas bewegt so ca. 80 km, dann zu einem ARAL Pulse 300KW Schnellader gefahren und angesteckt ( Ich war der Einzige an den Säulen)
Meinen CarScanner schon während der Fahrt laufen lassen. Angekommen am Lader hatte ich gemäß CarScanner einen SOC von 10,45% und eine Batterietemperatur von 10,5 Grad.
Das Fahren hat die Batterie eigentlich nicht richtig gewärmt, beim Start waren dies 9 Grad.
Die Ladeleistung war dann beim Start 55,79 KW. Nach ca. 10 Minuten hatte die Batterie 20 Grad, der SOC war dann bei 26 % und die Ladeleistung pendelte sich
bei 70 KW ein. Nach ungefähr weiteren 10 Minuten hatte die Batterie 32,5 Grad, der SOC war dann bei 40 % und die Ladeleistung ging zurück auf 67 KW.
Ich habe den Test dann abgebrochen und die Ergebnisse meinem Ansprechpartner gesandt, der diese dann an Skoda weiterleitete.
Übrigens kam ich Anfang Oktober nach einer längeren Fahrt ca 200 km auf der AB bei einer Batterietemperatur von ca. 20 Grad und von einem SOC von ca. 20 % auf eine Ladeleistung < 60 KW bei einem IONITY Schnellader.
Leider habe ich davon keine Aufnahmen gemacht, nur eine Notiz.
Übrigens ich habe die 100 KW Ladeleistung bestellt. ID.Software 3.0.0, Software: 0333.
Mal sehen, was dann für eine Antwort kommt (dürfte eigentlich schon klar sein.)
es wird heißen sie waren nicht unter 10% , bei mir auch seit 3.0 höchstens 80KW, vorher waren es mal 125KW im Herbst. Ich warte nun bis es Frühling wird und sie das nicht auf die Temperatur schieben können.
Bin ja gespannt was sie zurückschreiben.
-
Selbe Werte bei mir heute (nur 5km zum HPC und 10%) …da ist der SoC wohl egal, da ist es einfach zu kalt mit außen 5-7 Grad.
bei uns 1 Grad plus