Ich benutze einen Gartenschlauchhalter und im anderen Fall eine Schubkarrenfelge. Ist flach an der Wand und sehr günstig und zweckmäßig.
Beiträge von Henning
-
-
Mh... und warum wird mir dann der kostenlose Tarif als Upgrade bereits angezeigt, mein Wagen ist noch im Transport...

Zunächst ist es ein Grundgebühr freier Tarif. Davon gibt es immer einen. Nur kostet dann die kWh bei Ionity nicht unbedingt nur 30ct.
-
Alles anzeigen
Wenn ich mir die Liste der sporadischen Fehler ansehe, die scheinbar wild die Systeme treffen - und sogar vor kritischen Systemen wie den Bremsen nicht halt machen - und wenn ich dann sehe, dass Sicherung 19 ziehen, oder aussteigen kurz warten wieder einsteigen, oder "am nächsten Tag gings wieder" so ansehe, dann kommen mir so Fehler von mangelnder Störfestigkeit der elektrischen Bussysteme ins Gedächtnis.
Was ist, wenn durch mangelnde Störfestigkeit Bitfehler in den Datenbussen zu korrumpierte Kommunikation zwischen den Steuergeräten führt und diese dann nur durch einen entsprechend nachhaltigen Reset zur normalen Funktion zurückzuführen sind?
Ich halte das zwar für ziemlich unwahrscheinlich, da die zugrundeliegende CAN-Bus-Technik seit Jahrzehnten erprobt und auch einfach ist. Aber gerade wenn man das Problem dort nicht vermutet wird, würde doch an dieser Stelle kaum danach gesucht werden.
Ein Softwareproblem ist allerdings immernoch wesentlich wahrscheinlicher. Ein solches Hardwareproblem wäre allerdings der Supergau, weil er nicht ohne Designanpassungen behoben werden könnte.
Ich vermute ein paar über-empfindliche Kriterien zur Fehlererkennung. Mit Felderfahrung kann auch dies per SW verbessert werden. Ist nun einmal eine Susifuss Arbeit.
-
so Auto ist in der flauschigen Garage. Softwarestand 3.0.0 software 0333🤘
Glückwunsch zum Neuzugang 😁
-
-
Hardware, die kaputt ist repariert sich nicht von alleine. Manche dieser Sensor- Meldungen verschwinden jedoch schon von alleine und kehren für Monate nicht wieder zurück. Es ist ein Zusammenspiel von SW, HW und der jeweiligen Situation. Ich vermute auch hier, daß Abhilfe über SW- Modifikationen möglich ist. Nur ist dies viel schwerer als ein SoC im Display anzuzeigen.
-
Alles anzeigen
Zum Thema Software-Update 3.0:
EIn Kollege von mir hat letzte Woche seinen Enyaq abgeholt.Er war sehr erfreut, dass die SW 3.0 aufgespielt war, habe ich ihm doch von diesem Forum erzählt, dass es demnächst die Super-neue Software von Skoda gibt. Er selbst ist hier nicht angemeldet.
Nur leider trat die Ernüchterung keine 200m vom Autohaus ein:
Die gleichen Bugs wie bei SW2.1 oder 2.3 - es kamen diverse Warnungen des Elektrosystems und der Ausfall aller Assistenten.
Seitdem steht der Enyaq wieder in der Werkstatt ohne ein Feedback von Skoda. Dem Händler ist das wohl mega peinlich ... Skoda eher nicht so.
Schade ... so wird das wohl nix.
Dann ging es bei 3.0 also wirklich um Verbesserungen des Komfort (Navi, Ladestand in %, etc.) und weniger um Sensorprobleme 🤣
-
um 4m rückwärts zu fahren? Sicher nicht… 😂
Um 4m rückwärts zu fahren benötige ich kein Infotainment System. 🤣
-
.... Für "sportlich" was auch immer das sein soll, gibt es andere Fahrzeuge.
Ich hatte jedenfalls noch kein sportlicheres Auto 🤔
Es ist wie mit unserem e-Golf. Mein erster Golf war langsamer, überhaupt nicht spritzig, unkomfortabel, laut und qualmte.
-
Alles anzeigen
Okay, so viel hab ich jetzt nicht auf der Anlage .... sieht heavy aus auf Deiner ...
...
Du hast doch keinen Allrader, oder 🤣🤣🤣
Bleibt die Frage:
Wie heisst die Klappe vorne nun korrekt?
Ein Kofferraumdeckel ist es ja auch nicht

"Geräteträgerhaube" 😜