Neben der Bürgermeistersäule
Eine amtliche hat er noch nicht. Ob er eine Wallbox hat, muss ich ihn einmal fragen.
Neben der Bürgermeistersäule
Eine amtliche hat er noch nicht. Ob er eine Wallbox hat, muss ich ihn einmal fragen.
Unser örtlicher VW Händler hat eine 22kW CCS. Das ist die leistungsfähigste Ladestation in der Gemeinde 🤣
Man könnte das Anklappen der Spiegel abschalten. 🤔
Alles anzeigenHeute 20°, Sommerreifen (20 Zoll) montiert und der Verbrauch geht schon fast in Richtung WLTP
....
Meine Rede
....
Mit Winterreifen (19 Zoll) und bei <10°C benötigte ich 2-3 kWh/100km mehr
nur 2 bis 3? Bei meinem geht es von 23 auf 17. Das wären dann 6 🤪
Hier kann‘s helfen, wenn Du aussteigst, zu dem hupenden Fahrer gehst, ihm schilderst, dass Du den Wagen nicht anbekommst und ihn ganz höflich bittest, ob er es mal probieren kann.
Ganz wichtig:Du musst ihm natürlich sagen, dass Du solange für ihn hupst
🤣
Den EcoModus kannst du doch mit KickDown ganz spontan übersteuern... 🤔
Aber der zarte Sparfuß ist dann so unvorbereitet, dass ich einen Schreck bekomme bevor die Rast überwunden ist. Das ist nichts für mich.
Ein ruhiger Fuß spart einem den Eco Modus. Im Fall der Fälle benötigt man auch einmal spontan ordentlich Schub um z. B. auf eine vielbefahrenen Straße zu kommen. Da macht mir der Eco Mode nur Angst... Also wieder abgeschalteten.
.... Mir ist auch nicht verständlich, warum die Angabe beim Benzinverbrauch (Durchschnitt Stadt/Landstraße/Autobahn) doch stets recht nah an der Realität war, während beim E-Verbrauch die Nonsense-Angabe als Naturgesetz akzeptiert wird.
Das kann man so nicht stehen lassen. Mit dem e-Golf ist es mit schon gelegentlich gelungen weiter zu fahren als die WLTP Reichweitenangabe. Einfach Landstraßen dahingleiten oder lässig auf der rechten Spur der Autobahn. Alles bei 15 bis 18°C (also ohne Heizung oder AC) und schon ist man den WLTP Bedingungen nahe genug.
Ein Superb mit 140 PS Diesel kommt unter diesen Bedingungen auch mit deutlich unter 4L/100km aus.
Gleich welcher Testzyklus definiert würde, er wäre niemals so wie alle fahren. Dafür fahren alle zu verschieden.
Da hat der ADAC meiner Ansicht nach fahrlässig oft unsauber gearbeitet.
Da muss ich danman67 Recht geben. Das wird kein chef verbieten, denn Fahrtzeiten sind keine Arbeitszeiten.....
Wenn man das Fahrzeug selbst steuert ist es nach Gesetz Arbeit. Wenn man gefahren wird, ist es Reisezeit. Ganz sicher.