Du bist in Rückwärtsgang. Im Display sieht man das Bild. Man kommt dem Display näher und es bietet einem die Einstellungen an.
Beiträge von Henning
-
-
Bei manchen YouTuber trifft, "Aber man fährt ja nicht wegen der Lademöglichkeiten hin . . ." gelegentlich nicht zu.
-
Du meinst also Tribsees hätte einen besseren Standort für einen solchen Lade- Park abgegeben?
-
Ob ich in der Küche jetzt wirklich zwei Steckdosen für die Kaffeemaschine und den Wasserkocher brauche, könnte man diskutieren. Aber 7€ für eine Steckdose um eine 120€ Kaffemaschine anzuschließen, schien mir angemessen (7/120=0,058). Bei einem 50t€ Auto würde ich jedoch nicht unbedingt 2916€ (50t x 0,058) für die Wallbox investieren. Aber 1200€ minus Förderung 🤔 passt.
-
Oder falls ein Twingo ins Haus kommt, den es nicht mit CCS gibt, der mit seinem 22kW Lader jedoch in etwa einer Stunde von 5 auf 100% kommen kann. Einen kleinen Akku zwei Mal am Tag zu laden, ist sparsam bei den Rohstoffen.
-
Vielleicht auch nur rechts und links 🤔 vorn / hinten....
-
Außerdem sind 22 kW nicht nur anzeige- sondern sogar genehmigungspflichtig. Und viele Hauszuleitungen lassen diese Leistungen dauerhaft gar nicht zu.
Meine ist vom Land S.H. gefördert und von der Netz AG genehmigt. Die hatte kein Problem damit. Viel mehr war man verwundert über die Voranfrage.
-
Hatte heute über "&Charge" Besuch von zwei Ionic Fahrern. Hätte nicht gedacht, dass über diese App noch in der heutigen Zeit jemand vorbei schaut. Für Gast no.1 gab es eine gratis Ladung 🤣 Schön war, dass unsere 22kW Wallbox dem einphasigen Lader auch ausreichend Strom für 7,2kW bieten konnte. So viel Strom floß bisher noch nicht durch einen unserer Drähte. 😎
-
Es sammel sich die Argumente, dass ich auch so einen Dongle haben sollte 🤣
Oder kann man in S.H. irgendwo Trittbrett fahren?
-
Nope -möglich ist:
Laden der Batterie,Klimaanlage (Beta - Sitzheizung, Schnelle Klimatisierung,Scheibenheizung), Abreiseplanung -> Standklimatisierung (Heizen/Kühlen)
Und die Sitzheizung für die Hinterbänkler ist schon nicht mehr dabei. Da hat man vermutlich aufgehört zu programmieren.