... Schaltet der Enyaq nicht bedarfsgerecht bei der Vorklimatisierung AC zu?
Das tut es, wenn du die AC nicht manuell aus schaltest.
... Schaltet der Enyaq nicht bedarfsgerecht bei der Vorklimatisierung AC zu?
Das tut es, wenn du die AC nicht manuell aus schaltest.
Ist das denn wirklich dann NUR für die Funktion per App/Abfahrtstimer zu starten? Die Überschrift im Klima-Menü suggeriert so ein bisschen, dass er das dann bei gewissen Temperaturen immer macht sobald das Auto geöffnet wird.
[.....
Ja, es startet dann immer die Sitzheizung in der Stufe, wenn jemand Platz genommen hat und es auf Grund der Temperatur angebracht ist. Man muss sich keine Gedanken mehr machen.
Den könnte man doch auch solar betreiben, mit ein paar Brenngläsern (Sammellinsen)...
Genauso wie den oben genannten von Astromedia. Unters Blech in eine Pfütze und das obere mit einem schwarzen Blech ergänzen. Ab in die Sonne und dann dreht es. (Heißer Tee geht natürlich auch)
4-Zylinder Stirling Motor selbst gebaut, läuft mit etwas Brennspiritus:
"Stopp burning Things!"
ja das ist richtig, das es ein andere Medium ist, das unterscheid sich ja aber nur in den Drücken und dem damit verbundenem Wirkungsgrad. Das Wirkprinzip ist ja gleich.
Bei Verbrennungsmotoren machen die erreichten Drücke und Temperaturen einen ganz großen Unterschied (etwa 20% zu 50%). Sie könnten noch effektiver sein, gäbe es Materialien, die es mitmachen würden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es beim Prozess der WP ganz ähnlich ist. Bevor ich selber anfange theoretisch zu errechnen was sein könnte (Prognosen vor dem Bau der ersten MEB WP), wären mir Messungen lieber.
Ich rechne bei meiner baldigen Übernahme mit ME3, da am 25.4. gebaut und die Batterie auch schon die 49Ah ist. Die Anleitung hat das ganze doch unter 2.3 durchgeführt, von daher ist halt die Frage, ob da nicht ein Riegel vorgeschoben wurde?
Das Schwarmdaten-Gedöns wird sicherlich nicht gehen.
Auf das Scharmdaten Gedöns zur Spurführung kann ich verzichten. Auf einer Bundesstraße, die für km geradeaus geht und komplette Fahrbahnmarkierungen hat, konnte ich beobachten, dass es sich gemerkt hat, wo ich beim letzten Mal bewusst weit rechts und wo ich mittig fuhr. Macht somit auch in der ersten Version einen sehr guten Job.
Hotline anrufen und ab zum 😁.
🤔
Da zu gibt es von vw eine ssp ich glaube vom e-Golf. Das Prinzip und der Aufbau bleibt ja prinzip erhalten und müsste demnach zu hohem Maße identisch sein
CO2 ist ein anderes Medium als im Golf. Den Unterschied sieht man jedoch erst wenn die Zahlen auf dem Tisch liegen. Beim Golf hat mich die WP überzeugt. Und der nutz noch nicht einmal die Abwärme des Akku. Daher hat der Enyaq trotz 77kWh eine WP.
Hi, wie viele Leute haben denn bisher das Angebot genutzt und wie oft nutzt du es selbst?
Bringts das oder eher Spielerei?
Nach über einem halben Jahr war der Ionic der erste. Seit dem ist wieder Ruhe. Selbst nutze ich es noch nicht. Um &Charge Punkte zu sammeln, konsumiere ich nicht richtig. Aber vielleicht ergibt sich einmal an einem Urlaubsort die passende Situation.
Aber der Strom fließt ganz sicher?