....
Mich persönlich "ärgern" da mehr die ganzen Autos, die nur weit unter 100 kW Ladeleistung haben und einen IONITY-Platz belegen, obwohl ein langsamerer Lader reichen würde, aber auch die müssen halt irgendwo laden. Also akzeptiere ich auch die lächelnd, denn sie fahren immerhin elektrisch.
Dies sind genauso Fahrzeuge von Pionieren wie es Tesla's sind. Der Unterschied ist, es sind keine übermotorisierten Sportcoupés zum doppelten Preis. Im letzten Sommer musste ich schon die Erfahrung machen, dass ich nicht die Schlange am Ionity überholen konnte, da der alte Triple Charge, der schon Jahre vorher am Rastplatz stand, bereits abgebaut war. Endlich am Ionity Stecker musste ich mit dem überhitzen Akku unseres e-Golf bei 20kW (üblich sind fast 40kW) am Ionity stehen. Ionic 5 und Porsche hinter mir in der Reihe. Ich fand die Situation auch sehr verstörend. Wir fuhren, als es möglich wurde, in den nächsten Ort zum Einkaufszentrum. Da war noch ein 50kW Lader. Und es gab frische Brötchen 😋