Beiträge von Henning

Ich bin dabei nicht so zuversichtlich. Nur weil unter den Behältern für Bremsflüssigkeit, Waschwasser und Scheibenwischermechanik kein Projektor ist, bekommt man dennoch keinen Frunk hin.

Beim e-Golf war ich Anfangs auch enttäuscht. Hier wäre mit Sicherheit viel mehr Platz machbar gewesen als er eh schon unter der Haube hat. Durch die lockere Verteilung der Komponenten ist gerade einmal Platz für ein langes Ladekabel -Jedoch suboptimal. Auch der Kofferraum ist übersichtlich. Eine rechteckige Bodenplatte. Wenig Platz rechts und links hinter den Kotflügeln. Ist der Einkauf verstaut, hat das Kabel entweder genervt oder liegt unter der Bodenplatte.

Beim Enyaq mache ich mir keine Sorgen. Rechts und vor allem links neben dem verstellbaren Boden sind schöne Fächer. Da kann ein Kabel rein. Zudem kommt noch, dass der Ladeanschluss hinten, rechts ist. Was soll ich also das Kabel vorn verstauen wollen? Und auf Urlaubsreise, wo jeder cm3 zählt, lädt man eh CCS.

Bin komplett bei Dir. Jeder der kleinen Assistentin zur Unfallverhinderung zahlt sich auf den letzten Cent aus. Mein Golf hätte sicher schon Kratzer und eine neue Front, wenn er nicht so aufmerksam meine "störenden Eingriffe" kompensieren würde.

Im Magazin "Flieger" des Deutschen Modellflug Verbands lief im letzten Jahr eine sehr interessante Serie über alternative Flugantriebe. H2, BRF und e-fules wurden physikalische und technisch von vorn aufbereitet. Auf Basis eines heutigen Verkehrsflugzeuges wurden die jeweiligen, notwendigen Veränderungen mit allen Vor- und Nachteilen verdeutlicht.

Modellflieger-Magazin | News & Medien | DMFV
    Das Modellflieger-Magazin ist die Fachzeitschrift des DMFV. Sie erscheint 6mal jährlich und ist für Mitglieder kostenlos. ► Jetzt Mitglied werden! ✈️
    www.dmfv.aero

Vermutlich ist ein Spiegel dahinter. Eine Marketing Mitarbeiter des ID.3 Teams hat in einem Interview mit Robin TV gesagt, dass der Projektor unter der "Frunk"- Haube eingebaut wird. Daher haben die MEB Fahrzeug keinen Frunk. Mit allen Extras ist der Raum einfach voll.

Wie auch immer, wenn das Bild von vorn kommt und nach vorn auf die Scheibe muss um von dort nach hinten zum Fahrer zu spiegeln, müsste dort also ein Spiegel hinter der "Blende" sein, denke ich.

Willkommen im Forum, Borgunda.

Dann wird es etwa so aussehen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

OK, das Material der Polster nicht ganz...

Auch auf Schiffen und Flugzeugen geht keiner davon aus, das der Kapitän nicht mehr gebraucht wird oder einer Maschine Verantwortung übertragen kann. Starten, landen, ab- und anlegen wird noch großteils von Hand gemacht.

Ich weiß wirklich nicht warum Tesla unterstellt wird mehr zu versprechen als der "Autopilot" hält. Er war bisher etwa ein "travel assist". Mehr wurde nie versprochen.

Noch immer warten hier alle. Zeit sich die Situation interessanter zu gestallten. Dazu ermöglicht uns Robin einen Blick nach oben, in seinem gestrigen Interview.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.