ach ja... Die Physik und Fachwelt ist sich eigentlich sehr einig. Sicherheit entsteht durch langsamer fahren und Bremsen. Ein Antrieb hilft dabei so gar nicht. Möglicherweise finden sie deshalb auch so viele Allradfahrzeuge im Graben ?
Beiträge von Henning
-
-
.
Das sind dann auch schlechte Nachrichten für die Freunde eines gepflegten "Burn-outs". Das ist mit einem Elektrofahrzeug nicht möglich.

da ist ehr das ESP und ASR dran schuld. Ford hat beim Mach-e wenigsten ein wenig vom ungebendigtem Drehmoment über gelassen. Vielleicht kommt ja noch ein Drift Modus für den Enyaq OTA ?
-
Du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich habe eine Doppelgarage ...
Ich würde gerne noch unseren dritten Stellplatz ausstatten.
- 22kW mobile Go-e, 100% selbst finanziert (da hab es noch nichts)
- 22kW Förderung 50% von Schleswig Holstein
- 11kW KFW 440
- und nun der dritte Platz, halt mit einer vierten Box
?
Nun muss noch meine Regierung zustimmen ?
-
Wie schätzt ihr das ein, schafft ein iv80 250km davon 150 BAB mit 140 km/h Rest Landstraße in einem Rutsch?
mit 95km/h würde es sogar ein e-Golf schaffen ?
-
Außerdem gibt auch Nutzer, die mit 100% SoC losfahren wollen, um lange Strecken zurückzulegen. Gem. Empfehlung soll der Wagen damit nicht lange stehen. Da hat es ja auch Sinn, dass er erst kurz vor Abfahrt ganz voll geladen wird.
Dies Konzept verfolgen wir mit den 32kWh des Golfs seit Beginn an.
-
Alles anzeigen
....
Öffentliche Ladesäulen gibt es 22.500 in Deutschland.
....
Diese 500 Millionen hätte man besser zur Förderung öffentlicher Ladesäulen nutzen sollen; hätte bestimmt für 10.000 neue Ladesäulen gereicht; also rund 50% mehr
.Also mit Förderung der E-Mobilität hat das nix zu tun. Das ist eher ein Programm zur Förderung der Elektrobranche
.dennoch, vielen Dank Andi, für die dritte Box ?
-
Er hält gute Reden und weiß das ein oder andere. Leider lässt auch er sich gern von Lobbyisten beeinflussen.
-
Beim iV80 mache ich mir keine Sorgen. Deshalb habe ich ja den iV60 nicht bestellt ?
-
DerHausner Hast Du zweimal abschliessen probiert?
beim Golf drücke ich erneut oder zweimal aufschließen ?
-
"Reichweitenangst"... Hier kann ich mich ja dazu bekennen ?
Auch nach zwei Jahren, über 60.000km mit dem e-Auto und völlig ohne einen einzigen Vorfall auf Gund von 200 bis 250km Reichweite, kann ich mich noch immer nicht frei davon machen. Vielleicht ist es auch nur die Angst, die Bequemlichkeit durch einen zusätzlichen Ladestop ein wenig einschränken zu müssen.
Ist hier ein Psychologe in der Runde, der uns ein wenig über "Reichweitenangst" aufklären kann?