...Naja, den Kabelreiniger für 10 €uro find ich ganz lustig. Da kann man dann auch mal das Kabel am Schnelllader sauber machen bevor man es in die Hand nimmt.
...
am Schnelllader nimmt man eigentlich doch nur den Stecker in die Hand ?
...Naja, den Kabelreiniger für 10 €uro find ich ganz lustig. Da kann man dann auch mal das Kabel am Schnelllader sauber machen bevor man es in die Hand nimmt.
...
am Schnelllader nimmt man eigentlich doch nur den Stecker in die Hand ?
Bei mir wäre es so: Wenn ich schon einen Neuwagen kaufe, dann will ich ihn auch selber zusammenstellen. Bei dem, was da rumsteht, ist immer irgendwas, was nicht meinen Vorstellungen entspricht. Lieber warte ich ein halbes Jahr und habe dann genau das, was ich will.
Und dann scheint sich das noch nicht einmal positiv auf den Preis Auswirkungen zu haben. Aber es soll Käufer geben, die eine Probefahrt machen und dann ein "Haben will" Syndrom bekommen.
..... Die letzteren sind die "langsameren" Ladesäulen mit meistens 11-22 kW AC (so wie zuhause die "Wallbox" auch) und das Kabel mußt Du selber mitbringen. Hast Du aber im Lieferumfang des Autos.
Und dann gibt es noch 43kW AC. Das Typ2 Kabel hängt dann ebenfalls am Ladegerät.
Alles anzeigenHallo Miteinander,
ich muss meine Frau noch von den Vorzügen überzeugen, bin ich manchen Dingen selber auch noch ziemlich unbelesen.
Wenn ich an einer öffentlichen Säule laden will, wie funktioniert das? Passt der Stecker immer und der Enyaq macht den Rest allein?
Kann der Ladevorgang abstürzen, so dass ich im schlimmsten Fall nach 40 min MC Doof wieder komme und das Auto steht da weiterhin mit ? 30 % ?
Was brauche ich für eine Ladekarte? Macht man das per Plastikkarte oder per App oder wie funktioniert der Spaß?
Danke für eure Hilfe.
der typ2 ist Standard. Passt in Europa.
Aktivieren und bezahlen geht z.B. per:
- z.B.
Personalausweis (falls gratis), also irgend ein RFID Chip
- EC Karte
- diverse Ladekarten
- RFID Chips von Bezahldiensten
- verschiedenste Apps von diversen Bezahldiensten
Abbrechen tut ein Ladevorgang relativ selten. Über die App zum Auto kannst Du den Vorgang aus der Ferne beobachten und ggf. eingreifen.
Kurz. . Es ist anfangs leider immer noch ein kleines Studium des Marktes
Schau mal ohne Hände fahren.....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
das funktionierte aber nur bei den valvet roten Enyaqs so gut ?
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, das werde ich nachahmen, es sei denn Du hast Patent oder Gebrauchsmusterschutz darauf
Das kommt dabei heraus, wenn man sich wirklich darüber Gedanken macht welchen Sinn ein Frunk macht, wenn der Stecker doch hinten eingebaut ist.
P.S.: (Mein Favorit wäre es den Typ2 weit vorne rechts zu haben. Aber dazu fehlt dem Konzern leider der Grips.)
Was läuft denn da ?
Hallo Stella, mein Stromtarif stellt sich so dar wie auf dem Foto !
Da zahlt es sich doch aus erst ab 22:00 h zu laden, oder ?
Die go-e hat seit einiger Zeit die Funktion sich nach einem solchen Preisverlauf zu richten. Leider habe ich keinen entsprechenden Tarif.
Burnout: schau mal das letzte Video von Grip an. Was der für Donuts mit einem Audi ..
e-Tron GT ?