Beiträge von Henning
-
-
Es war Zeit für Sommerreifen für meinen e-Golf. So habe ich die Gelegenheit genutzt und ein paar aktuelle Bilder der Bremsen gemacht.
2 1/4 Jahren alt, 63tkm, immer draußen gestanden, Mix aus allen Straßen.
Ich würde den Bremsen noch 200tkm zugestehen ?
-
und noch einer, der nichts besseres weiß als 1000km im Enyaq live zu übertragen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier, durch Deutschland
10:18 Für 1000 km
Trotz Regengebiete, 11°C und Baustellen ?
-
und noch einer, der nichts besseres weiß als 1000km im Enyaq live zu übertragen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier, durch Deutschland
-
während unserer Probefahrt beschleunigte der Assistent in der Ortschaft auf 60km/h. Vor längerer Zeit gab es dort die 60er Freigabe. Ist im Navi offensichtlich noch hinterlegt.
An andere Stelle erkannte er 100km/h auf der Landstraße. Zeigte dies auch korrekt an. Fuhr dann jedoch nur mit zureden 50 bis 60.
Es braucht immernoch einen menschlichen Fahrer.
-
genau so passiert es. Erst Rekuperation bis, ich meine 0,4g gehört zu haben, und dann setzen die mechanischen Bremsen ein.
Sorry, nur 0,3g
VW ID.3 – Wikipediade.wikipedia.orgSiehe "Bremsanlage"
-
dein Wort in des Amtmanns Gehörgang. Bin gespannt auf den ersten Bericht über ein Knöllchen ?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Einfach einmal zuhören und sacken lassen.
-
Eine schöne Ladekurve
Erst bei 85% werden die 50kW unterschritten. Das bringt der 125kW Option natürlich einen großen Vorteil.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da kann ich nur beipflichten. Vor 11 Jahren haben wir KFW40 gebaut. Die Kreditkosten für den Aufwand an Solartermie übersteigen die zusätzlichen Stromkosten die die WP erzeugen würde. Gerade in den Sommermonaten, in denen die Solartermie brauchbar wird ist die Arbeistszahl der Luft-Wasser WP so gut, dass es nicht lohnt. Leider war es Pflicht Solartermie einzubauen. So entgehen einem rund 6m² an PV. Bauverordnungen und Förderbedingungen machen nicht immer Sinn.
-
Geht mir genauso! Da stehen die dicken Heizlüfter-Brüllkisten mit exorbitantem Verbrauch mit E-Kennzeichen rum. Und dann stehen sie stundelang auf Lade-Parplätzen, wo der Akku wahrscheinlich schon voll war, als sie angekommen sind.....
da sollten wir besser nachsichtig sein. Durch den kleinen Akku können Hybride nur wenige km pro Zeit laden. Von leer auf voll sind chemisch bedingt immer ca. 50 Minuten nötig, damit der Akku nicht zu sehr leidet. Sprich, ein Plug in Hybride muss jede Säule mitnehmen die er kriegen kann. Sonst macht das Konzert noch weniger (eigentlich gar keinen) Sinn.
Wenn ich in der Situation bin, das ein Plugin meine Wunschäule weg geschnappt hat, schau ich kurz auf meine Rest km und sage mir, "das reicht noch, ich gönne es dem Armen." Wenn es dumm kommt bleiben einem CCS Lader, an die Hybride meist nicht anschließen können.