Beiträge von Henning

um auf einem Behindertenparkplatz parken zu können benötigt man einen Behindertenausweis. Behindert sein reicht auch dort nicht. Liegt kein Ausweis drin, wird abgeschleppt.

Kein "E" auf dem Kennzeichen - es wird abgeschleppt.

Ionity stellt das "P" mit dem Zusatzsymbol "e-mobil" an seinen Säule auf. Aber wer kein ionity (EnBW,....) Kunde ist, dem kann das einerlei sein.

Sprünge gab es seit der Erfindung der ersten Lithium Batterie nicht mehr. Das Thema sehen ich sehr entspannt. Zumal der MEB schon extrem alltagstauglich ist. Kein Gebrauchtwagenkäufer wird in fünf Jahren wegen 10, es 15 Minuten Zeitersparnis auf der Urlaubstours dann doch zum Neuwagen greifen. Die Restwertangst ist der Reichweitenangst sehr verwandt.

um 514kg Akku und 560kg Nutzlast zu transportieren braucht es ein stabiles Auto. Mich stimmt das positiv.

Tesla S ist da ähnlich aufgestellt. Audi und Porsche wiegen meist über 2,2t.

Ich bin nicht verwundert. Der e-Golf, 1,6t schwer bei gut 350kg Akku, ist eingeschränkt in der Zuladung. Aus gleichem Grund gibt es ihn nicht als Kombi. Es besitzt eine Stütz- und Anhängelast von 0,0. Da erkennen man den Kompromiss eines elektrifizierten Verbrenner.

Ich verstehe nicht, warum man eine Karte braucht um online über die App eine Ladesäule frei zu schalten.

Somit sind wir heute in Urlaub gefahren und können Powerpass nicht nutzen.

kann man denn nicht sofort über die App die Säule freigegeben, sobald man angemeldet ist und die Zahlungsmodalitäten definiert sind?

Das würde ich auf jeden Fall versuchen. Die Karte ist ja nur ein zusätzlicher Komfort.

Vor fast drei Jahren.

Warum führt auch die Ressourcen Situation nicht daran vorbei?

Warum braucht die deutsche Wirtschaft zunächst den PHEV?

Wie wertvoll sind BEV's für die regenerativen Energien?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das war die Zeit als auch der Reichweitenschwachsinn zur Religion erhoben wurde ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und heute ist man schon bei 1700km.

Nun ist es so weit. ? unser Enyaq iV80 steht bei Händler in der Garage. Am Dienstag ist Übergabe. Dann gibt es Bilder und Berichte.

Habt ein schönes Wochenende und immer ein paar kWh im Akku.

es ist vermutlich ein Frage der Einstellungen am Fahrwerk. Die Extremwerte zusammen bringen nicht das Ergebnis. Ebenso ist die Abgabe aus den technischen Daten,

"Zuladung (inkl. Fahrer) 658 kg" von Relevanz.

524 + 75 = 599 kommt schon nahe dran. Auf dem MEB soll ja auch ein ID.6 für sieben Personen möglich sein.