.... Ich habe meine gesamte CD-Sammlung digitalisiert,
...
und ich habe immer gedacht, CD's seinen digital ?
.... Ich habe meine gesamte CD-Sammlung digitalisiert,
...
und ich habe immer gedacht, CD's seinen digital ?
Es wird in der Fachwelt diskutiert mit dem Wechsel auf Feststoffbatterien auch mechanische Eigenschaften der Batterie zu nutzen. Bislang ist es ehr eine Schutzhülle um die Akkus, die getragen werden will.
Schau mal hier, dort gibts den Ladekantenschutz aus Edelstahl
...
das ist mehr eine Zierleiste. Besonders der Preis sagt das aus.
im Video vim Tesla Björn legt er sich drunter. Der Ausschnitt für die AHK ist knapp gehalten. Gischt wird dort vermutlich einfach vorbei fliegen.
Alles anzeigenTouran Leergewicht 1,500kg
minus Motor 100kg (?) Getriebe, Kupplung 50kg (?), Abgasanlage, Tank etc 50 kg. (?)
1,300 Kg
E Auto
514 kg Akku
90 kg E Motor
1,900 kg
Ungefähr so...??
und Dann wiegt es also auf Grund des Akkus schon 400kg mehr, die dann von den 300kg "robusteren" Cassis getragen werden wollen.
nachvollziehbar. Auch 270kW im 800V System sind ca. "nur" 350 bis 360A.
Wie auch immer. Die 125kW ~330A) scheinen stabile zu laufen, im MEB, als auch beim 800V System. Mir reicht das mehr als ausreichend. Nur die 50kW waren mir zu wenig für längere Reisen.
.... Wir haben schon den ersten Kratzer auf dem Dach, weil der Dampfstrahler abrupt den Druck abgestellt hat.
ihr sollt doch nicht so dicht dran gehen, dass die Schlümpfefarbe ab wäscht.
es ist jedoch schon auffällig, dass sich bei Langstrecken die Ladekurven über den Tag sehr gleichen. Auch Winter oder Sommer spielt da nicht so die große Rolle.
Beim nicht klimatisierten Golf Akku geht die Ladeleistung für gewöhnlich bei leeren Akku auf ca. 40kW um dann bis 80% nur auf 35 (30) kW abzufallen. Das lässt sich über den Tag einige Male wiederholen, wenn man nicht schneller als 100km/h fahren möchte. Fährt man schneller, kühlt er nicht genug.
Heutige Modelle haben klimatisierte Akkus. Da ist die Sache schon sehr robust.
e-Tron, Porsche, MEB, Mach-e, EQ... alle zeigen in Langstrecken Tests ein ähnliches verhalten. Warum sollten ich nun das Zweifel Anfang, dass mir 170kW Spitzenladeleitung beim iV80 nicht wirklich etwas bringen würde?
Ich meinte nicht in 30 Jahren, sondern jetzt. Sind zwei Kennbuchstaben zulässig?
Hast du denn ein 30 Jahre altes e-Mobil, dass du anmelden möchtest? Es gab einmal einen Golf II elektrisch. In HH fährt noch einer davon herum. Könnten man den Fahrer einmal fragen, wie er es handhaben möchte. ?
.. . Umgekehrt geht es schon eher. Die Powerpass-Ladekarte bestellen und diese als zusätzliche Karte an der Wallbox registrieren.
an meiner Wallbox habe ich auch meinen Personalausweis registriert ?