Beiträge von Henning

Anstoß zur Diskussio....

ja, ich liebe Tiere und habe Respekt vor ihnen.

...

ich werde mir jetzt einen Schluck Kuhmilch in den Kaffee gießen und mein Salamibrot verdauen. Beim Leder bin ich nicht Fachmann, welches Tier die optimale Haut für Sitzbezüge hat und wie viel davon sich pro Tier eignet. Für Lenkräder gehen die Anforderungen wahrscheinlich ehr richtig Milchfieh.

Leder halte ich am Lenkrad für das angenehmste Material. Man hält es auch stundenlang in den Händen (sollte man jedenfalls ?). Aber beim Türgriff muss ich es nicht haben. Den berührt man max. eine Sekunde. Von daher ist es eher eine optische Frage, wie dieser gestaltet ist. Die Idee nicht wieder eine Stange zu nehmen finde ich interessant. Beim Mach-e ging man noch extremere Wege. Es scheint derzeit Mode zu sein hier ungewöhnliche Designs zu präsentieren.

....

Gegen DCC habe ich mich entschieden, weil ich mich beim Fahren nicht dauernd mit den Fahreinstellungen beschäftigen möchte ....

ich meinte, die eigentlich Innovation ist, dass sich die Dämpfungseigenschaften permanent automatisch optimieren. Es geht darum Komfort zu schaffen ohne dass die Räder wie bei einem Ami-Schlitten nachschwingen. Die Einstellungen durch den Fahrer sind doch nur ein Gimmick, um den Effekt demonstrieren zu können.

Ich hätte einen Lederüberzug wie am Lenkrad gemacht.

Leder bietet heute einen Anstoß zur Nachhaltigkeitsdiskussion. Für das Lenkrad gibt es auf Grund des induktiven Sensor noch keine Alternative.

Hat der Maibach vielleicht mit Leder bezogen Türgriffe ? Gute Idee, habe ich jedoch noch nie "begreifen" dürfen. Welche Fahrzeuge bieten diese Option?

wie sonst hätte man sie ausführen sollen ?

Der harte Kunststoff verspricht lange, unbeschädigt durchzuhalten. Hier eine Chromblende drauf zu stülpen würde die Fingerabdruck- Fraktion auf den Plan rufen. Eine"soft" Oberfläche sehe schneller speckig aus und hätte die Chance Kratzer von Fingernägel zu bekommen.

Vielleicht hat jemand eine konstruktive Idee und macht ein Zubehörgeschäft damit ?

Meine Frau hat(te) an Ihrem Polo auch die Kombination aus Ultraschall und ganz vielen Hochspannungsplatten.

...

Genützt hat es nix.

.. . Seit wir es aufgegeben haben, dem Marder das Leben schwer zu machen, haben wir keine Probleme mehr mit Mardern.

diese Kombination funktionierte in unserem Golf sofort.

Mader sind halt Freigeister mit einem Hang zu öfteren Umzügen ?

sieht aus wie Bilder einer kleinen Kamera bei Nacht.

Sieht nicht aus wie Bilder einer Kamera mit Restlichtverstärker.

.... für sein Fahrrad gerade ein Rücklicht mit automatischer Bremslichtfunktion bekommen. ....

OT an -

Ist das nach StVZO überhaupt zulässig, dass Fahrräder Bremslichter haben ?

Für so genannte "Speed E-Bikes" (40km/h und Versicherung) sind diese Vorschrift. Bei Fahrräder leider nicht vorgesehen. Die Logik der StVZO ist manchmal extrem schwer nachzuvollziehen ?

Vermutlich kommen Politik und Gremien einfach nicht der Kreativität der Entwickler hinterher.