warum fahrt ihr eure Autos nicht? Bei 160km/h sollte so ein Akku doch schnell leer sein ?
Beiträge von Henning
-
-
-
hätte sogar schwören können, dass ich es mal so in einer ID.4 Broschüre/Preisliste gesehen habe).
In der TD-Enyaq-iv-de.pdf steht es drin.
-
was kostet ein Barre Rohöl? Rohöl und Strom ist es, was die Raffinerie benötigt.
Lässt sich daraus eine Plausibilitätsprüfung machen?
-
Nun haben schon einige ihren Enyaq in Deutschland zugelassen. Frage: haben die 1200kg bei 8% in Eure Fahrzeugpapiere automatisch Einzug erhalten oder sollte ich heute auf der Zulassungsstelle besonders darauf achten, bzw. ggf. intervenieren?
-
Muss die Elli eigentlich überdacht hängen?
ich hoffe nicht.
-
bei 9,2kWh chemischer Energie in einem Liter Benzin wären es dann sogar 17% Produktionsverlust.
Auf die 6L/100km wären es 9,6 kWh/100km an Energie, nur für die Produktion.
Mein e-Golf fahre ich ab 10 bis 15 kWh/100km. Somit könnte ich im Sommer von dem Strom fahren der für die Produktion das Benzin eines TSI notwendig war.
?
-
Ist schon ganz schön plakativ. Aber manch Geistern kann man das Ausmaß des Problems nicht anders sichtbar machen.
-
Immer wieder gut
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nach
https://www.net4energy.com/wiki/sekundaerenergie
etwa 5%. Das wären 3kWh pro ca. 7L Benzin.
-
6,8 [L/100km] entspricht 57,8 [kWh/100km]
Und dabei hat man sich dann sehr gut gefühlt.
Ist ja auch für ein Benzinauto ein beeindruckendes Ergebnis ?