"Steht er, dann läd er"
Beiträge von Henning
-
-
ich fände 125kW von 0 bis 80% SoC hätte ein viel größeren Mehrwert.
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen!
Hat jemand Infos dazu, wie die Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse ist, speziell für den iV 80?
Hintergrund ist, dass ich die Möglichkeit habe einen Duplexparker anzumieten. Von der Höhe und von Gesamtgewicht her passt es ganz knapp, aber es ist auch vorgeschrieben, dass jedes Rad nicht mehr als 550kg Last auf die Konstruktion bringt.
Damit das passt, wäre eine Gewichtsverteilung des Leergewichts von annähernd 50:50 notwendig.
Ich habe dazu weder vom "Verwandten" id.4 noch vom Enyaq was finden können.
Beste Grüße
Maks
In einem Fahrbericht von Tesla Björn fährt er den iV80 auf die Waage. Erst vorn, dann dass ganze Auto.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
danke für die Glückwünsche. Sind angekommen. Hier schreibt ein sehr glücklicher Autobesitzer ?
-
und meine Reisetasche mit dem kompletten go-e mobil Set passt genau so rein, wie ich es mir gedacht hatte ?
-
Und schwupps, nicht einmal sieben Monate und da ist es
-
.... Wenn man sein Geld für ne Wärmepumpe raushaut (Kältemittel mal außen vor) um dann GJR (oder 21" Felgen) darufzuziehen ist das mindestens widersprüchlich.
...
die WP holt man doch auch, weil sie CO2 als Gas hat. ?
-
In der TD-Enyaq-iv-de.pdf steht es drin.
Soeben habe ich die Zulassung für unseren iV80 entgegen genommen.
1000kg gebremst
750kg ungebemst.
Die 1200kg bei 8% werde ich mit dem ? später noch einmal diskutieren. Bin gespannt wie man da hin kommt.