Ganz großen Respekt. Da hätte ich schon längst zum WLan Kabel gegriffen.
Beiträge von Henning
-
-
Alles anzeigen
Hier mal meine Verbrauchsaufstellung ... bei niedriger Durchschnittsgeschwindigkeit lässt sich der Enyaq sehr stromsparend bewegen.
Ich hatte auf meinen ersten 1164 km einen Verbrauch von 16,0 kWh auf 100 km.
Landstraße 70 %
Stadt 20 %
Autobahn 10 % (max. 120 km/h)
da geht noch etwas
-
Alles anzeigen
Hallo,
der Fuhrparkmanager unserer Firma hat das Zubehör "Erhöhung der Ladeleistung auf 125kW" gesperrt und somit ist dieses Sonderzubehör
nicht konfigurierbar und das Fahrzeug damit nicht bestellbar.
Die Begründung ist, dass man damit einen "mehrjährigen Vertrag mit Ionity / Skoda" eingeht und unsere Firma bereits einen anderen Stromladepartner hat.
Kann dies jemand von euch bestätigen, der bereits die Ladeleistungserhöhung bestellt, unterschrieben und ggf. geliefert bekommen hat.
Ich hatte dieses Paket so verstanden, dass man 1 Jahr Grundgebührenbefreiung bei Ionity gratis erhält und man dann selbst entscheiden kann, ob man in einen
Folgevertrag einsteigt.
Gruß,
Ypo
Kann es sein, dass der Fuhrparkmanager nicht der Hellste ist. Bestellt man die Option nicht, bekommt man keine 125kW Ladeleistung. Egal an wessen Säule man ihn ansteckt. Die "Gratis" Ionity Möglichkeit ist doch nur eine Zugabe zum Notwendigen eines Firmenwagens. Oder fahren die Autos eurer Firma nur in der nahen Region (Umkreis 150 km)?
-
vorweg hier geht es um theoretische Berechnungen. Wer keine Zahlen mag sollte am besten jetzt aufhören zu lesen
.Ich habe mir mal die mühe gemacht den Theoretischen Verbrauch auf 100 km auszurechnen und ....
Vielen dank für den Aufwand.
Sollte man die Stirnfläche nach oben korrigieren, was sich ja als nachvollziehbar abzeichnet, ergebe sich Spielraum den Rollwiederstand zu reduzieren.
-
Alles anzeigen
Hi @,
es wird dauern, bis man das Grinsen wieder aus meinem Gesicht bekommt!
Ich komme gerade von einer ausgiebigen Probefahrt mit einem iV80, und ich kann/muss sagen, dass ich insgesamt doch beeindruckt bin!
Ca. 100 km dichter Stadtverkehr, teils kurvige, enge Landstraßen und verwinkelte Dörfer im Weserbergland, und das Gerät hält mit kaum merkbaren Korrekturen exakt die Mitte der Fahrspur und den (etwas zu großzügig bemessenen) Abstand zum Vorausfahrenden (sicher auch nur Einstellungssache(?))
....
Der Hebel vom Tempomat hat oben drauf ein kleines Hebelchen für den Abstand. Dieser wird im Display dann entsprechend angezeigt. Funktioniert beim Tempomat und travel assist.

Schön finde ich auch, dass der Enyaq auch für stehende Hindernisse bremst (Autos, LKW, Mülleimer und was so meinen Weg versperrt). Hat das ACC vom Golf nicht drauf. Steht etwas im Weg, fährt es ungebremst gegen

-
Dann werden beim iV60 also 25kW drauf gepackt. Sehr schön.
Wird interessant ab wann die Kurve dann wieder absinkt.Was mag dies für den iV80 mit 130kW bedeuten? Kommt ein kurzer Peak hinzu oder wird man den sinkenden Gradienten der Kurve zu höheren SoC bis auf 130kW hochziehen können? Bin schon gespannt auf die ersten Tests der neuen Modelle

-
Richtig, den braucht es auch beim Zoe

-
..... zu Hause in meinem WLAN eingebucht sind. .......
OT - Wie und warum sollte sich der Enyaq mit dem Heimnetz verbinden?
-
Mal eine kleine OT Frage: kann manden wagen eigentlich fahren, wenn er lädt, oder gibt es da eine sperre?
Da gibt es bei E- Mobilen natürlich eine Sperre. Den Schlauch kann nur ein Verbrenner aus der Zapfsäule reißen.
-
....da muss irgendwo ein Nest sein

admin , magst Du unseren bitte einmal blau machen. Der Rote steht schon längst bei mir. Den doppelten Eintrag braucht es nicht. Obwohl, das Auto ist schon eine Nummer größer

13.10.2020 - 26.05.2021 - Henning - Skoda Enyaq iV80 - Privatkauf
16.10.2020 - **.**.2021 - Henning - Skoda Enyaq iV 80 - unverbindl August 2021. (erweitert um Convinience PLUS am 04.01.2021) Fertigung geplant KW 19 Auslieferung voraussichtlich ab KW21