Beiträge von Henning

...

- Sitzheizung hinten defekt: Die ersten Tage funktionierte die Sitzheizung hinten, und plötzlich ging nichts mehr.

...

Bein unserem ging die Sitzheizung hinten nur sporadisch. Sie war nicht einstellbar. Beide hinteren Sitzheizungen gingen zunächst nie. Einige Tage später ließen sich beide gleichzeitig einschalten und einstellen.
    Beim Freundlichem wurde dies überprüft. Nun, nach dem Auslesen des Fehlerspeichers, ist eine neue Steuerung für die Sitzhaltung bestellt worden. Schauen wir wie es weiter geht :/

Ich hatte wohl heute in Update des Bordcomputers.

Es gingen dabei alle definierten Ladepunkte verloren. Weiters ist die Einstellung "Ladeleistung reduzieren" nun nicht mehr bei den einzelnen Ladepunkten möglich, sondern nur mehr global

wird Zeit. dass wir unsere SW Stände erfassen. Da war doch schon ein Thema aufgemacht worden :/

Das Problem ist, dass die Ladegeschwindigkeit immer in Abhängigkeit zur Akkugröße steht. 2C sind eben selten. Der Enyaq hat 1,6C (125/77).

Ladeleistung

Weshalb CCS am Hybriden nicht so richtig Sinn macht. Auch den Nutzer stünden mit einem guten 22kW AC viel mehr Möglichkeiten offen.

24kW DC an einer CCS zu ermöglichen kosten Mercedes sicher weniger als dem Wagen ein 22kW oder 48kW AC Lader zu spendieren.

Prinzipiell finde ich, dass besonders Hybride schell können müssen. Aber bitte nicht so.

ich glaube, mein Enyaq liest hier im Forum mit ;)

Die ersten Tage hat er brav meine Einstellungen des Individual-Modus behalten . . . Und gestern hat er alles auf Normal gesetzt.

Netter Bug, aber unkritisch.

sag ich doch. Die sind vergesslich. Heute habe ich meinen aus der Werkstatt geholt. Der individuelle Modi war immernoch wie ich ihn eingestellt hatte. Nun hatte er den Ladestandort "zu Hause" vergessen gehabt. Eigentlich alle. Im Nachbarort hatte ich auch einen eingegeben. Beide weg. ?

bei uns gibt es ein Stück Bundesstraße, dass durch einen Wald führt. Im Winter sind dort 70km/h angeschlagen. Nun verzögert der Enyaq bis zum Schild, voller Erwartung. Am Mast, wo das Schild im Sommer zur Seite gedreht ist, gibt er trotzig wider Strom auf 100km/h.