Hallo Zusammen,
kann mir jemand mitteilen, wie hoch der variable Ladeboden aufbaut?
CA. 8cm
Hallo Zusammen,
kann mir jemand mitteilen, wie hoch der variable Ladeboden aufbaut?
CA. 8cm
Wo finde ich bitte die Beschreibung der Updates?
Das ist eine sehr gute Frage. ?
Wo finde ich eine Beschreibung der Funktionsweise der SW für das Laden:
- über die App
- über das Infotainment System
Bisher habe ich das Infotainment intuitiv und per trail and error verwendet.
Sollte so sein. Ich habe bisher ein Update erhalten. An den Softwareständen hat sich aber nichts geändert. Es sollen einige Fehler beseitigt sein. So stand es jedenfalls in der Beschreibung des Updates.
Ein Update von Parametern könnte auch Probleme lösen ohne einen neuen SW Stand. ![]()
Hier mein aktueller Stand:
Die SW, die derzeit auf den ID.3 aufgespielt wird heiß ebenfalls 0792
siehe
Hi nur kurz von mir da ich nicht viel Zeit habe:
- ...
welche SW ist auf deinem drauf? Vielleicht kommt das Problem von einem älteren Stand. Beim ID.3 hatten die Nutzer ja auch derartiges berichtete.
Und schwupps... Lädt auch dein Golf bei ionity ?
...
- Sitzheizung hinten defekt: Die ersten Tage funktionierte die Sitzheizung hinten, und plötzlich ging nichts mehr.
...
Bein unserem ging die Sitzheizung hinten nur sporadisch. Sie war nicht einstellbar. Beide hinteren Sitzheizungen gingen zunächst nie. Einige Tage später ließen sich beide gleichzeitig einschalten und einstellen.
Beim Freundlichem wurde dies überprüft. Nun, nach dem Auslesen des Fehlerspeichers, ist eine neue Steuerung für die Sitzhaltung bestellt worden. Schauen wir wie es weiter geht ![]()
Ich hatte wohl heute in Update des Bordcomputers.
Es gingen dabei alle definierten Ladepunkte verloren. Weiters ist die Einstellung "Ladeleistung reduzieren" nun nicht mehr bei den einzelnen Ladepunkten möglich, sondern nur mehr global
wird Zeit. dass wir unsere SW Stände erfassen. Da war doch schon ein Thema aufgemacht worden ![]()
Das Problem ist, dass die Ladegeschwindigkeit immer in Abhängigkeit zur Akkugröße steht. 2C sind eben selten. Der Enyaq hat 1,6C (125/77).
Weshalb CCS am Hybriden nicht so richtig Sinn macht. Auch den Nutzer stünden mit einem guten 22kW AC viel mehr Möglichkeiten offen.
24kW DC an einer CCS zu ermöglichen kosten Mercedes sicher weniger als dem Wagen ein 22kW oder 48kW AC Lader zu spendieren.
Prinzipiell finde ich, dass besonders Hybride schell können müssen. Aber bitte nicht so.