Beiträge von Henning

Sicher wird die Studie, die ich mir für eine ruhige Stunden herunter geladen habe, nicht die Aussage treffen, dass wir weitere Verbrenner bauen sollten.

Erschreckend ist, das der Focus vorsätzlich diesen Schluss zieht.

Es kann doch nicht sein, dass es ein erlaubter Lösungsansatz ist ein System von Verbrennungsmotoren zu befürworten, dass zwangsläufig CO2 ausstoßen muss, während e-Mobiliät es nicht muss. Es kann doch nicht sein, dass die Presse ein System befürwortet, das synthetischen Treibstoff ineffizienten erzeugt um es in weiterhin zu bauenden Verbrennern noch ineffizienter zu nutzen. Es kann doch nicht sein, dass man vorschlägt weiter Bio- Treibstoff als Ausweg darzustellen, während unsere Regenwälder weiter zu Palmöl- Plantagen umgebaut wurden um E7 bis E30 herzustellen. Erkennen nicht einmal so genannte freie Journalistin was auf unserem kleinen, zarten Planeten vor sich geht?

Somit dürfte der Verbrauch von Strom in Deutschlands Haushalten letztlich nicht ganz auf das doppelte steigen.

Als nächstes, wer noch nicht hat, steigt auf Wärmepumpe um. Und schon sind es noch gut 3500kWh per Anno mehr, wenn das EFH gut gedämmt ist. Mich wundert nun bei allen diesen Trends, warum die Union davon ausgeht, dass der Stromverbrauch weiter sinken wird.

?

Genug OT Politik ? !

Wie bei Microwellen wird der Zufall dafür sorgen, dass niehmahls alle gleichzeitig laden. Die durchschnittliche tägliche Strecke unserer Autos beträgt 40km. Bei 15- 20kWh/100km sind somit täglich 6-8 kWh mehr, als die Haushalte heute benötigen.

Was benötigen eure Haushalte am Tag? Und ruft ihr diese Menge in den Zeitraum ab, in dem ihr auch laden würdet?

Stella deshalb schrieb ich an Skoda. Eine enttäuschend dünne Reaktion. Im ganzen Haus Skoda scheinen SW Themen nicht mit dem nötigen Ernst und Professionalität zu behandeln. Schade. Obwohl die Oberfläche des Infotainment System gelungenen ist.

Ich habe mich entschieden mich nun an meinem Enyaq zu erfreuen und dies Thema auf sich beruhen zu lassen.

Gleiches gilt für gratis Navis, für die man andere bezahlen ließ. Keine Antwort dazu, ob dann vielleicht die Datenaktualisierung beim gratis System fehlt, oder dergleichen.