Beiträge von Henning

Habib ,

Gerade vor 10 Minuten sprach ich mit dem Skoda Kundenservice über die von dir beschrieben Symptome.

Mit Glück sendet er mir Links zu den relevanten Ableitung. Eine Lösung versprechen ich mir ohne SW Update nicht.

Gleiches bei der App. Die ist noch weit weg von einer konsistenten Bedingung zu dem was im Auto eingestellt wird. Es ist mir absolut nicht nachvollziehbar, wie es zu so einem Chaos kommen konnte.

Der ID 4 scheint berichten zu folge in dieser Thematik etwas weiter zu sein. Das gibt Hoffnung.

Wo bei der TA in 30ig Zonen sehr gut hinter parken Fahrzeugen verzögert und sogar komfortabel anhält. Weicht man dem Hindernis aus, beschleunigt es wieder auf 30ig.

Der e-Golf kann dies überhaupt nicht.

. .. Topf, einmal verquirrlen und hier meine Interpretation ;)

....

nach jahrelanger Erfahrung mit der App für e-Golf und Up, einer Entwicklungszeit von mindestens 4 Jahren für den MEB und der Markteinführung des ID.3 vor einem Jahr..... Die App für den Enyaq ist so peinlich wie die des Power Pass. "Er war steht's bemüht" reicht irgendwie nicht.

Aus den Bewertungen der App des e-Golf und über Cookies der App hatte man im VW Konzern Jahre an Zeit um zu schauen was genutzt, gebraucht und konstruktiv kritisiert wird mit dem Wunsch der Nutzer es zu verbessern. Beim e-Golf ist die App brauchbar und hat zumindest die wichtigsten Funktionen die ein BEV benötigt.

- Assistent Systeme im iV- Hui

- iV Funktionen für geplantes Laden - mysteriös

- App für iV - pf...

Bin ganz offen für andere Meinungen über die SW Lösungen des Konzerns.

Interessant....

Während die Elektromobilität im Alltag schon voll und ganz angekommen ist, werden in der Wasserstoff Technologie, insbesondere e- Treibstoff und - Gase, erste größere Versuche im MW Bereich unternommen.

Sobald die Technik ausgereift ist, wird sie hoffentlich gewinnbringend in Ländern entlang des Äquator genutzt um auch Kerosin aus Solarstrom zu erzeugen. In der Luftfahrt haben BE Flugzeuge ein wirklich physikalisch begründetes Reichweitenproblem.

Es ist eine verdammt spannende Zeit in der wir leben.

So wird jeder seinen Akku für seltene Langstrecken ausgewählt haben. Im Alltag wird mit der Zeit die Erkenntnis entstehen, dass man einen kleinen oder sogar größeren Teil der Kapazität an den Netzbetreiber vermieten könnte. Man hat einiges investiert in den Akku. Es gilt ihn nun nutzbringend einzusetzen. Ob das schon jetzt über das Laden zur Niedrigpreiszeit sein wird, oder sogar ein bidirektionaler Gebrauch möglich wird, werde wir in den nächsten Jahren erfahren.

.... . Die Abgasnachbehandlung ist technisch heute so ausgereift, dass er eine brauchbare Alternative für die Zeit des Übergangs zur fossilfreien Mobilität taugt.

Warum nur hat der Diesel einen so schlechten Ruf :/. Achja, weil das eben nicht immer so war und Lernprozesse bei der Menschheit manchmal sehr lange dauern.

Allerdings würde ich jederzeit einen BEV bevorzugen!

Nun Frage ich mich, welche Abgasnachbehandlung das CO2 aus dem Abgas von mobil genutzten Verbrennungsmotoren entfernt?

SOx ist ehr Klima positiv. Das lässt sich mit Harnstoff in den Griff bekommen. Schön für Großstädte. Nutzlos für ein 0 CO2 Ziel.