An der Strombörse gibt es durchaus Zeiten mit einem negativen Preis (z.B. ein windiger Sommertag). Wer die Flexibilität aufbringt dann Strom zu beziehen, für den kann es durchaus lohnen.
Beiträge von Henning
-
-
...
Ich freue mich auf 1 tragbare 10 Kwh Batterie statt 10 Kilo für 1 Kwh

Das verspricht eine lange Zeit der Vorfreude zu werden ?
-
Froh bin ich, dass die App mir immer so motiviert CHAdeMO und Typ 1 Säulen heraus sucht. Dann weiß ich wenigstens wo ich niehmahls hinfahren werde ?
-
Stella deshalb schrieb ich an Skoda. Eine enttäuschend dünne Reaktion. Im ganzen Haus Skoda scheinen SW Themen nicht mit dem nötigen Ernst und Professionalität zu behandeln. Schade. Obwohl die Oberfläche des Infotainment System gelungenen ist.
Ich habe mich entschieden mich nun an meinem Enyaq zu erfreuen und dies Thema auf sich beruhen zu lassen.
Gleiches gilt für gratis Navis, für die man andere bezahlen ließ. Keine Antwort dazu, ob dann vielleicht die Datenaktualisierung beim gratis System fehlt, oder dergleichen.
-
.... bitte versteht mich nicht falsch. Der Enyaq Bring alles mit was mir noch fehlte. Jedoch fahren wir seit über zwei Jahre e-Golf. In Sachen Abstimmung des Antriebs und der Rekuperation war dieser schon weiter. Ich hoffe es wird noch OTA optimiert.
-
Die Frage ist also "Fehler oder norma?"
-
Monyaq und vom Timing / der Situation her in dem Moment in dem ein LKW seine pneumatische Bremse entlüften würde.....
-
Sepa1984 das ist letztlich auch der Grund, warum ich mich nicht weiter aufrege. Ich wollte den TA, habe ihn und im Basic ist er nun mal, so zeigen es die Berichte hier, nicht drin. ?
-
Da können die AVAS nörgler ja froh sein, dass wir nicht in den USA sind

So muss das E-Auto bereits im Stand bei eingelegtem Gang ein Geräusch von sich geben. Dieses muss zudem bis zu einer Fahrgeschwindigkeit von 30 km/h lauter werden.
So finden ich es nur konsequent. Aus der Praxis ist ein AWAS , dass im Stand nichts von sich gibt noch nutzloser als es eh ist. Aber die Argumente brachte ich ja bereits.
-
Ja, die Beschreibungen sind unterschiedlich. Schon vor Wochen schrieb ich auf Anraten meines? an den Kundenservice von Skoda Deutschland. Sie mögen mir bitte erklären wo die Unterschiede sind, und warum ich nicht zu viel bezahlt habe.
Reaktion, "bitte wenden sie sich an ihren ?".
So dann tat ich dies mündliche wie auch schriftlich. Ich machte ihn darauf aufmerksam, dass sich seine Rolle auch mehr und mehr zum SW Verkäufer verschiebt. Er tue gut daran in diesem Bereich verlässliche Information und eine gute Beratung zu liefern. In dieser Disziplin werden sich die Marken in der Zukunft von einander abgrenzen.
Reaktion, "..." Ihr ahnt es ...