Gerstern bekam ich einen Karmiq DSG FSI als Ersatzwagen. Zweimal kann es zu besagter Situation. Im brummen des Heizlüfters konnte man ein ähnliches Geräusch erahnen. Es war bei weitem nicht präsent, jedoch hörbar.
Beiträge von Henning
-
-
Die Meldung erfolgte aber sicherlich erst NACH der Abfahrt am Morgen oder etwa direkt nach dem Anschalten der Zündung?
Direkt nach Zündung. Als hätte es gemerkt, daß sich die Räder durch die veränderte Lage über Nacht gedreht haben. Zugegeben, der Nagel brachte auch einen komplett Platten Reifen mit sich.
-
Leider meldet sich dieses System jedoch nicht, wenn an beiden Reifen einer Achse der Druck sinkt. Es funktioniert eben nur, wenn EIN Reifen (einer Achse) eine höhere Druckabweichung hat, DIE SICH ABER BEIM FAHREN ERGEBEN MUSS.
Bei meinem Ford Tourneo Connect hat das passive System auch einen Druckabfall über Nacht (parkend) entdeckt.
-
Interessant....
Während die Elektromobilität im Alltag schon voll und ganz angekommen ist, werden in der Wasserstoff Technologie, insbesondere e- Treibstoff und - Gase, erste größere Versuche im MW Bereich unternommen.
Total Energies und Sunfire testen nachhaltige Methanolproduktionwww.erneuerbareenergien.deSobald die Technik ausgereift ist, wird sie hoffentlich gewinnbringend in Ländern entlang des Äquator genutzt um auch Kerosin aus Solarstrom zu erzeugen. In der Luftfahrt haben BE Flugzeuge ein wirklich physikalisch begründetes Reichweitenproblem.
Es ist eine verdammt spannende Zeit in der wir leben.
-
So wird jeder seinen Akku für seltene Langstrecken ausgewählt haben. Im Alltag wird mit der Zeit die Erkenntnis entstehen, dass man einen kleinen oder sogar größeren Teil der Kapazität an den Netzbetreiber vermieten könnte. Man hat einiges investiert in den Akku. Es gilt ihn nun nutzbringend einzusetzen. Ob das schon jetzt über das Laden zur Niedrigpreiszeit sein wird, oder sogar ein bidirektionaler Gebrauch möglich wird, werde wir in den nächsten Jahren erfahren.
-
.... . Die Abgasnachbehandlung ist technisch heute so ausgereift, dass er eine brauchbare Alternative für die Zeit des Übergangs zur fossilfreien Mobilität taugt.
Warum nur hat der Diesel einen so schlechten Ruf
. Achja, weil das eben nicht immer so war und Lernprozesse bei der Menschheit manchmal sehr lange dauern.Allerdings würde ich jederzeit einen BEV bevorzugen!
Nun Frage ich mich, welche Abgasnachbehandlung das CO2 aus dem Abgas von mobil genutzten Verbrennungsmotoren entfernt?
SOx ist ehr Klima positiv. Das lässt sich mit Harnstoff in den Griff bekommen. Schön für Großstädte. Nutzlos für ein 0 CO2 Ziel.
-
Regen hat eine großen Einfluss. Wie auch Schneematsch. Schnee wird nicht durch das Profil weggedrückt. Es entsteht weniger Arbeit im Profil der Reifen als wenn Wasser oder Schneematsch bewegt werden müssen.
-
ein paar Worte des CEO
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist "Beta" ein anderer Begriff für "peinlich"?
-
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Am effektivsten ist der e-Motor. Mit dieser Technik ist der Aufwand die primäre Energie CO2 frei zu machen folglich am geringsten. Die Ökonomie wird ihre Wirkung entfalten, sobald die Umweltschädigung durch fossile Energie korrekt eingereist werden. Da helfen dann auch Lobbyisten nicht mehr weiter.