Wenn man jetzt ein Plätzchen außerhalb des Kofferraums hätte...
Der ist doch fast leer ?
Wenn man jetzt ein Plätzchen außerhalb des Kofferraums hätte...
Der ist doch fast leer ?
Aber auch dann sollte man doch immer noch mit der PowerPass Karte laden können ... oder ist die auch nicht zuverlässig?
vorausgesetzt, deine Liebste fährt nicht gerade e-Golf damit ?
.... Oder meint Hope die PowerPass app?
da bin ich einfach von ausgegangen. In Dänemark hatte ich auch täglich Probleme damit, dass die PP App nicht robust ist.
.....
Und keiner der Ladestopps war zu lang, ich schaffte jedesmal neben Ver- und Entsorgung noch nicht einmal alle neuen Beiträge aus diesem Forum zu lesen.?
Genau meine These. Für Fernreisen ist der Enyaq schon jetzt völlig geeignet. Vor dem Wertverlust durch den technischen Fortschritt brauchen wir uns nicht sorgen (800V etc.). Da haben Ingenieure genug Studien unternommen, bevor sie CCS zum Standard erklärten. Und für Städter werden sicher auch noch Lösungen für eine bedarfsgerechte Ladeinfrastruktur entstehen.
.... was die Ursache war!
...zu viele unwichtige Nebenverbraucher auf Phase 1 ?
Wenn man z.b. an der Ionity auf 100% lädt kann man die Spannung ablesen. Geteilt durch die Anzahl der in Reihe geschalteten Zellen ergibt sich die mittlere Zellspannung. Hiermit und mit dem Grundwissen über die verwendeten Zellen lässt sich dann einschätzen, wie weit die Zellen wirklich ausgenutzt werden. Gleiches gilt wenn man bis 0% fährt und dann anschließt.
Möchte dies bitte jemand einmal ausprobieren?
Guten Morgen, so langsam glaube ich, dass ich zu dumm bin um den ENYAQ zu bedienen
....
Wenn Du rechts drauf trittst und es fährt, dann bis du nicht "zu dumm".
Au weia. Also entweder reduziere ich den Ladestrom, um PV-Überschussladen zu nutzen (wenn keine Regelung vorhanden) oder wenn ich die Elektroinstallation nicht kenne, um Brände durch überlastete Steckdosen oder Kabel zu vermeiden.
Aber Kurzschlüsse?
Eine schwache Installation führt zu Hitze. Hitze zu schmelzender Isolierung. Fehlende Isolierung zu Kurzschlüssen. ?