Beiträge von Henning

    Das heulende Geräusch meine ich nur einmal wahrgenommen zu haben. Anschließend habe ich mit den Schieber den Schlitz auf der Unterseite wieder zu gemacht. Nun kann man die Träger erst ab 100km/h wahrnehmen, wenn man darauf achtet.

    Im Video habe ich leider nicht erkennen können ob er die vier notwendigen Handgriffe (ein Schieber an jedem Fuß) ausgeführt hat. Auch kann ich nicht erkennen ob e die Schieber überhaupt montiert hat. Dies muss der Kunde beim "Unboxing" selbst machen.

    Hab noch einmal das Video geschaut. Er hat wohl doch die Schlitze verschlossen 🤔


    Bei mir ist der Abstand des vorderen Trägers jedoch nur 21cm. Möglicherweise macht dies etwas aus 🤔

    Das heulende Geräusch meine ich nur einmal wahrgenommen zu haben. Anschließend habe ich mit den Schieber den Schlitz auf der Unterseite wieder zu gemacht. Nun kann man die Träger erst ab 100km/h wahrnehmen, wenn man darauf achtet.

    Im Video habe ich leider nicht erkennen können ob er die vier notwendigen Handgriffe (ein Schieber an jedem Fuß) ausgeführt hat. Auch kann ich nicht erkennen ob e die Schieber überhaupt montiert hat. Dies muss der Kunde beim "Unboxing" selbst machen.

    bei mir wurde das Lenkrd getauscht - fühlt sich auch anders an ...

    Bin mir sicher, dass originale war mit Leder bezogen. Auch das 2. 🤔..

    Das 3. aus 2023/06 ist Kunststoff. Wenn es auch hochwertig wirkt, es fühlt sich etwas rauer an als Leder und wenn es durch die Hände gleitet ist es lauter.

    Ob man das reklamieren sollte/ kann 🤣

    Mein Freundlicher hat mich vor einer Stunde angerufen....das Update wurde vorhin wieder freigegeben und wird soeben aufgespielt.


    Seines Wissens DARF im Moment kein Lenkrad mehr verbaut werden. Sie haben die Anweisung bekommen alle bestellten Lenkräder wieder zu retounieren...

    Das ist vielleicht ganz gut. Nachdem bei meinem iV80 das Lenkrad No.3 und die Rücklichter ohne Kleinstlebewesen eingebaut waren wurde die Auslieferung des iV60 meines Schwagers um ein paar Wochen nach hinten verschoben. Wenn ich noch mehr Teile abgreifen, bleibt für seinen nichts mehr übrig 🤣

    So wie ich das sehe aus dem Post #117 von MeisterD ist das eigentliche Problem, dass die Steckdose um 180 Grad gedreht gehört.

    ...


    Vielleicht wäre es sogar möglich die Steckdose zu drehen, wenn es das Kabel im inneren der Kupplung hergibt. Sind ja augenscheinlich erst mal nur zwei Torx-Schrauben… :/

    180° drehen geht nicht. Unten hat der Guss ein Aussparung für das Scharnier des Deckels.

    und ich bin dafür, dass man erstmal beim Auto versucht ideale Bedingungen zu schaffen, weil ich habe noch nie (seit 3.0) die technisch angeblich mögliche Peak-Ladeleistung von 170kW gesehen... und jetzt rede ich nicht vom Winter

    Könnte es auch daran liegen, dass du einen iV80 hast. Der kann ein schönes Plato bei bis zu 156kW. Nur der Akku des X und RS schafft den 170kW Peak um dann um so schneller nachzulassen. Am Ende ist der iV80 von 10% auf 80% dann doch schneller.

    Hatte heute den Termin zum eigentlichen Lenkradtausch, mir wurde dann aber erklärt es gibt nun doch kein neues Lenkrad sondern das besagte SW-Update der Kamera.

    Mal sehen wie es sich die Tage verhält, hatte vergangene Woche noch 3-4 Ausfälle nach welchen der TA gleich wieder funktioniert hatte, heute auf der Rückfahrt noch keinen weiteren Ausfall gehabt.

    Nun wird es echt schräg. Meiner bekam gestern das Lenkrad und mir wurde erklärt, dass Update wurde zurückgezogen 🤔