IMG_20210516_175010446_resize_58.jpg
Für ein "-" ist unser Höchster nicht steil genug ?
IMG_20210516_175010446_resize_58.jpg
Für ein "-" ist unser Höchster nicht steil genug ?
Aber mal ehrlich, Sitzheitzung vorglühen lassen?
Wenn man die auf höchster Stufe anschaltet, merkt man das nach ein paar Sekunden am Pöppes. Also selbst wenn es ginge, würde ich die nicht während der Vorklimatisierung mit anwerfen. ?
Es ist doch auch möglich die Klimatisierung bei Annäherung oder beim Öffnen starten zu lassen. In diesem Fall wären gerade die paar Sekunden passend.
P.S. hoffentlich kommt bald der Winter
Manchmal ja, manchmal nein...
Konkret: bei Ladeziel 100% kommt die Nachricht, bei 80% nicht (mehr).
Ich meine bei einem gesetzten Ziel von 80% auch schon diese Meldung gesehen zu haben.
"nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen" ? ist es nicht ein mitführen auf dem Beifahrersitz?
In Texas gilt dies z.B. für alkoholische Getränke. Wird man erwischt, geht der nüchterner Fahrer für mindestens drei Tage in den Bau. ??
Bewegte Masse ist wohl der Hauptgrund. 21" Räder sind vor allem schwerer.
Hat das schon jemand gewogen?
Ich finde viele AC-Lader auf dem Supermarktparkplatz sinnvoller als 1 50 kW-DC-Ladepunkt, wie z.B. Kaufland das macht. Dort stehen die Ladeschnorrer Schlange und der ehrliche Kunde schaut in die Röhre.
Beim EDEKA bekomme ich während des einstündigen Einkaufs Strom im Gegenwert von ca. 3 Euro. Das ist ein nettes Werbegeschenk und zu wenig um Ladeschnorrer anzulocken.
Anfänglich haben mich die 7,5kW AC mit dem Golf auch zum Schnorren verführt. Bei EP-Partner Elektro Schweim in Klein Rönnau geladen, bei Supermarkt nebenan eingekauft. Anschließend BEV Erfahrung mit dem Senior Chef von EP ausgetauscht.
Ups. War das jetzt Schleichwerbung ?
Dann sollten alle die es nach BA getestet haben (verbleibe Zeit und mögliche Ladeleistung voraus gesetzt) und keinen Erfolg verbuchen konnten ihren freundlichen mit einer Reklamation beglücken. Anders wird der Konzern keine Motivation verspüren die SW nachzubessern.
Nachdem das bei mehreren (und wohl auch bei unterschiedlichen Wallboxen) auftritt, muss es wohl ein Regulierungsfehler im Infotainment sein, denke ich...
Zumindest dies ist sehr sicher. Das Verhalten ist vom Fahrzeug gesteuert. Dennoch würde ich nicht über einen Fehler reden, solange keine ausführliche Beschreibung der SW vorliegt. Die BA ist hier viel zu unvollständig.
Zumindest in der Schweiz ist auch das öffentliche Warnen verboten.
Artikel 98a Absatz 3 des Schweizer Strassenverkehrsgesetzes: «Mit Busse wird bestraft, wer öffentlich vor behördlichen Kontrollen im Strassenverkehr warnt».
Die aktuelle Rechtssprechung sieht so aus, dass darunter auch sozialle Medien wie Facebook, Twitter und co. fallen!
Und eigentlich auch das Blinken mit der Lichthube, wenn man den entgegenkommenden Verkehr warnen will.
und genau hier (Radio und Internet) hat der deutschen Gesetzgeber Lücken gelassen. Nun fällt es schwer diese zu schließen. Manch Radiosender wird vermutlich nur wegen seiner guten Warnungen gehört.
Ich habe wirklich den Eindruck, dass es nicht in der SW Spezifikation stand, dass bei der Funktion"zeitversetzt" weiter als bis zum Minimum Ladestand geladen werden muss. Alles weitere scheint wirklich netztdienliche Gelegenheitsladefunktion zu sein.
Der e-Golf hat ja bereits bewiesen, dass der VAG in der Lage ist eine Funktion zu programmieren, die das Ziel SoC minutengenau trifft. Das ist ja eigentlich auch nicht schwer.
Beim MEB wollte man genialer sein. Klappte wohl nicht für jeden Ladewunsch ?