? Jetzt noch das "/" weglassen und alles top. ? Ein "/100km" wäre perfekt.
Beiträge von Henning
-
-
Moin,
seit den ersten Tagen mit dem Enyaq beschäftigt mich eine Beobachtung. Im Gegensatz zu Kolbenmaschinen sind Elektroantriebe dafür bekannt, dass sie sehr wenig Schwingungen erzeugen. Kolben, Pleuel und Ventiltrieb fehlen gänzlich. Die sich bewegenden Massen drehen ohne exzentrische Antieile um die Welle des Motors. Dennoch kann ein elektrischer Motor im abgegeben Drehmoment Schwingungen erzeugen.
Vom e-Golf kennen ich dies jedoch überhaupt nicht. Bei allen Lastzuständen läuft er rund wie eine Turbine.
Beim meinem iV80 gibt es jedoch Zustände in denen ein Brummen zu vernehmen ist. Ab etwa 80km/h mit viel Beladung und Beschleunigungen über 2/3 der maximalen Leistung kann eine niederfrequente Schwingung im Antriebsstrang verspürt werden.
Habt ihr dies auch schon beobachtet?
-
Bei unserem funktionierte die Sitzheizung hinten unzuverlässig. An Tag 5 ein Termin und der Fehler war Geschichte. Jetzt nach über 10.000km funktioniert alles immernoch. Witterungsbedingt kommen natürlich Meldungen über Sensoren. Die verschwunden auch wieder von selbst. Aber das empfinde ich als normal bei so vielen Extras. In Sachen Akku und Navigation für BEV; nach dem e-Golf eine deutlich verbesserte Generation. ? Einfach reinsetzen und losfahren. Wer mehr Zeit für Planung von Ladestops investiert, hat einen unnötigen Optimierungsdrang.
-
So, ich habe gerade auch endlich Winterkompletträder bestellt. Nach langem Überlegen sind es die Alutec Solar in diamant-schwarz mit den Bridgestone Blizzak LM005 geworden. Unser Verkäufer hatte angeboten, die Räder doch direkt ans Autohaus schicken zu lassen, damit sie sie vor der Übergabe direkt aufziehen können. Ich rechne ja ganz naiv damit, dass unser Enyaq noch innerhalb der nächsten Tage bis Wochen ankommt...

Da bin ich doch sehr interessiert an den ersten Bilder. ?
-
-
Nur so nebenbei. Für KfW und Elektriker haben wir andere Unterhaltungen. Hier ging es um Bilder von mehr oder weniger kreativen Wallbox- Installationen.
-
-
-
Hatte ich noch nicht entdeckt gehabt. Alles mit Quellen untermauert.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Handling und Elche. Ein alt beliebtes Thema
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.