Kaum hat er das Auto ... scheint Meister Laemat nur noch frustriert
Ein wenig Eingewöhnung sei jedem gegönnt
Kaum hat er das Auto ... scheint Meister Laemat nur noch frustriert
Ein wenig Eingewöhnung sei jedem gegönnt
Es gibt doch die Lidl Plus App. Mit der man auch seinen Einkauf bezahlen und Angebot wahrnehmen. Darauf lässt sich doch aufbauen. Der Datenschutz ist bei dieser App ohnehin geklärt.
Letzt Woche im Urlaub haben wir ein paarmal das CCS Angebot genutzt. Gelohnt hat es nicht wirklich. Zu schnell eingekauft, würde ich sagen ?
Vielen Dank für die guten Bilder, SAXI . Das sind echt hübsch, beeindruckend Felgen. Aber an den 19" liebe ich nun die urbanen Vorteile um so mehr. Kein Kantstein zu hoch ist für die Regulus. ?
Wiesbaden Nerobergbahn 24,23kWh zu 7,03€
Wiesbaden Spielbank 21,1kWh zu 7,09€.
Und immer die Angaben von 0,29€/kWh Schätzkosten.
OK. Wieder etwas dazu gelernt. Vielen Dank SAXI
Wiesbaden Nerobergbahn 24,23kWh zu 7,03€
Wiesbaden Spielbank 21,1kWh zu 7,09€.
Und immer die Angaben von 0,29€/kWh Schätzkosten.
Ich war gerade auf der Suche in der PowerPass App nach den Kosten an AC und DC-Ladern und vor allem nach den "Blockiergebühren". Weiß jemand, wo man diese einsehen kann? Gerade an einer 11KW Lader möchte man den Wagen ja vielleicht komplett aufladen. Das dauert dann ja schon mal 8 Stunden.
? Nicht in der App. Vielleicht sogar in keiner App. Ging mir letzte Woche genauso. Zwei 22kW Säulen benutzt. Immer ein anderer Überraschungspreis bei ca. 0,3€/kWh.
Ich muss mich noch ein wenig daran gewöhnen die Batterie richtig auszureizen... Bin mit dem Diesel vorher auch meistens schon ab ca. 100km Restreichweite zur Tankstelle gefahren.
....
Das macht ja auch Sinn ohne Rekuperation. Und bei so wenigen Tankstelle bekommt man so schnell Reichweitenangst ?
Hmmm, naja - aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das laut dem "Display" zwar NUR die 50KW-Lader angezeigt werden, dies in meinen Fällen aber nur darauf hingedeutet hat, das dort MINDESTENS 50KW verfügbar sind/waren, in den meisten Fällen stehen dann dort auch die 150 bzw. 300er Ladesäulen.
Die max. 50KW werden (wie schon in anderen Threads geschrieben) ja angezeigt, weil die 50 ja die "Grundversorgung" sind.
Könnte mir gut vorstellen, das sich dies demnächst auch noch ändert ...
Bzw. - in Naher Zukunft wird wohl auch Google-Maps die Ladesäulen vorschlagen, auf Grund von div. gesammelten User-Daten, die wir denen KOSTENLOS zur Verfügung stellen!Ungenauer, als beim Navi im Enyaq wird's dann wohl auch nicht mehr sein.
BYD baut gleich ein Android Tablet mit Google Maps ein. Dann weiß man gleich woran man ist ?
Bei der Raststätte "Harz Ost/West" habe ich noch einmal genauer nachgeschaut, warum er von Süden kommend (Harz Ost) die Station nicht mehr als erreichbar ansah. So sieht es aus, wenn man "Ionity Harz" wählt.
IMG_20211018_161722984_HDR_compress42.jpg
Es gibt nur "Harz" nicht Ost nicht West. Das Navi meint von Norden die Station anfahren zu müssen. Somit plant es von Süden kommend eine Wende an der nächsten Abfahrt ein und schon muss es eine weiter Ladesäulen vorziehen.
Wir hatten uns deshalb ein Favoriten gesetzt um dieses Datenbankdefizit zu kompensieren. Hier sehen ich ganz klar Ionity / VW in der Pflicht ihre Systeme und Datenbanken in Einklang zu bringen.
Ja, ohne gute Beifahrerin ist man auf einer Rallye nicht gut aufgehoben. ?
..." .
Nach Ionity suchen kann ich nur in der Zielsuche, entweder am Zielumkreis oder entlang der Route. Bei der Ladeplanung schlägt er mir aber z.B. die EnBW am Trigema in Krchheim vor, obwohl Ionity schräg gegenüber ist...
In solchen Fällen kann man doch "Weitere Ladestationen" suchen und sollte die Ionity gegenüber sofort finden (sofern sie schon im Navi ist - nicht wie "Ionity Harz Ost" ?). Natürlich wären Filter ein einfaches Mittel die Routenplanung um gut 70% zu erleichtern.
Wer jedoch den e-Golf gewohnt ist, fühlt sich vom Enyaq Navi verwöhnt.