Der Hänger sieht aus, als könnte er mehr als 1 Tonne.
Ist das überhaupt noch eine Doppelachse?
Der Hänger sieht aus, als könnte er mehr als 1 Tonne.
Ist das überhaupt noch eine Doppelachse?
Er empfiehlt ja noch diesen simplen Steckdosentester für 15 Euro. Dieses Ding gehört eigentlich in alle Ladeziegel integriert. Für den Ladeziegel zahlt man immerhin den x-fachen Preis dieses Testers.
Markenladeziegel habe diese Funktion. (z.B go-e, Juicebooster, NRGkick...)
...
Nur auf der Wiese beim Wenden, drehten die Räder leider durch, hier wäre dann doch der Allrad besser.
...
Drehten denn beide Räder gleichzeitig durch? Von meinem A2 kenne ich es, dass das ASR über die Bremsen eingriff um das Durchdrehende Rad zu verzögern. ![]()
Ich habe auch die 19" Regulus als Winterrad. Passende Schneeketten sind bestellt.
Mal sehen ob das eine gute Entscheidung war oder nicht. Sehe ich das richtig, dass ich dadurch nur kosmetische Nachteile (Kratzer) haben kann?
Ich meine, die Felgen werden wohl nicht brechen o.ä.
Warum nicht MICHELIN Easy Grip oder RUD HYBRID RUDmatic? Die sehen felgenschonender aus. ?
Moin zusammen…
Ich habe den Wagen jetzt rd. 1200 km und habe einen Verbrauch von 20,1 kWh. Und damit eine Reichweite von rd. 310 km. Ich habe an meiner Fahrweise bisher nicht wirklich etwas geändert, frage mich aber wie ich den Verbrauch senken kann.
Für Tipps bin ich daher dankbar
Die letzten ca. 200km habe ich 15,3kWh/100km erfahren. Gestern hatten wir bis 15°C. Heute 5-10°C.
Wie das geht. Einfach ruhig fahren, rollen lassen und immer < 80km/h, meist < 70. Es geht, jedoch fuhr meine Omi mit 80 Jahren noch zügiger ?
..
Ich habe mir auf Position 3 eine Aus-/Einstiegsposition gespeichert, aber seither eigentlich kaum benutzt.
bei mir ist es die Liegeposition nach Ionic 5 Vorbild ? Keine Ahnung warum Skoda nicht auch damit Werbung macht ?
Hm. Vermutlich kommt genau dann ein Nissan Leaf und regt sich darüber auf, dass Du ihm seinen Chademo-Anschluss am einzigen Triple blockierst, obwohl die drei HPC nebenan frei sind...
Das nennt sich freie Marktwirtschaft. Jeder darf kaufen von wem er will. Es gibt keinen Zwang zu EnBW, Ionity oder anderen HPC Betreibern.
Bei mir sind die Hankook drauf - und nix im Kofferraum.
Und Sealreifen sind das auch nicht
Dann ist es bei mir falsch gelaufen: Ich habe Seal-Reifen mit Kompressor und Reifendichtmittel.
Na, dann haben wir ja den Wagen gefunden, wo der Kompressor und das Dichtmittel rein gehören ?
. . Somit wäre ein Vergleich theoretisch möglich, aber der Verbrauch ist so stark temperaturabhängig, dass es nicht so einfach wird einen Vergleichswert zu nennen.
durch einen Defekt der Klimasteuerung unseres e-Golf fuhren wir letzten März von Lübeck nach Hannover und zurück, ohne Heizung. Teilweise hatten wir Schneeregen. Was soll ich sagen? Ein Verbrauch von 12kWh/100km, auf der Autobahn. Ganz wie im Sommer.
Scheint, als ließe sich der Temperatureinfluss auf den Verbrauch einfach "abschalten" ?
Könntest Du dies bitte für uns testen ?
?