Doch, Deine Idee ist schon gut, nur sind hier am Ende zu viele Parameter zu beachten. Da bekommt man nicht so einfach eine Prognose.
Es ist eines Wissenschaft ?
Doch, Deine Idee ist schon gut, nur sind hier am Ende zu viele Parameter zu beachten. Da bekommt man nicht so einfach eine Prognose.
Es ist eines Wissenschaft ?
...
Die LED zeigt nur an, dass die Wehfahrsperre aktiv ist.
wo steht das? Und warum lässt sich die LED abschalten? Ist dann auch die Wegfahrsperre aus?
Heute nach dem Laden hate es 333km Rest. Jetzt in der Kühle des Abends 328km. Der Einfluss der Temperatur auf die elektrochemische Spannung.
Noch einmal zu diesem Teil der Frage: Ich habe tatsächlich die "Alarmanlage mit Innenraumüberwachung" nicht gekauft, aber mir bisher keine Gedanken gemacht, ob das Auto anschlägt wenn jemand versucht die verriegelt Tür zu öffnen oder ein Fenster einschlägt. Ist das so?
Ich habe mich aktiv gegen die Alarmanlage entschieden. Ich habe jetzt eine im BMW und sie nie gebraucht ...ha ha...
Bei einem echten Alarm geh ich bestimmt nicht hin und vertreibe die Schergen. Die Solln das Auto ordentlich klauen und mir nicht kaputt stehen lassen.
Genauso haben wir uns gegen eine Alarmanlage entschieden und diese nicht bestellt und nicht bezahlt. Nun viel mit auf, wo es jetzt früher dunkel wird, dass eine rote LED in der Türverkleidung des Fahrers blinkt, wenn es abgeschlossen ist. Schließe ich zweimal innerhalb von zwei Sekunden ab, so bleibt die LED aus. Ganz wie in der BA für die Alarmanlage beschrieben.
Haben wir eine Alarmanlage geschenkt bekommen? ?
Hab grad nochmal gegoogelt und gefunden, dass die Leistung bei denen auf 1phasig, 25A, also 5,8kW begrenzt ist. .....
würde das 1P für den Enyaq bedeuten mit 3,6 kW zu laden?
Man kommt da ja wahrscheinlich - anders als bei meinem Oldtimer - ohne größere....
Dein Oldtimer hat eine Rückfahrkamera? Ist das mit dem Denkmalschutz vereinbar? ?
Auch wenn der Stecker nicht steckt, wirkt sich der Verbrauch für das Klimatisierten nicht auf die Verbrauchsanzeige im Infotainment aus.
Also man kann sich den Verbrauch damit schon "schönreden"
OK. War mir als WB - Dauerparker nicht bewusst.
Naja, die Ladeortfunktion ist für mich eh bis auf weiteres abgehakt...
Dem schließe ich mich für die dunkle Jahreszeit an.
Annähernd 100% PV zu laden ohne eine PV gesteuerte Ladefunktion durch ein Smart Home realisiert zu haben, war meine Mutation mich auf einen Ladeort bei mir zu Hause einzulassen. Nun ist es eh zu dunkel, als das der Akku rechtzeitig wieder voll wäre. Auch ist die Ladeort- Funktion auf niedrige Preise auf dem Strommarkt angewiesen um einen Trigger zu bekommen. Zusätzlich braucht es eine sichere Serveranbindung, damit das Laden vom Server aus gestartet wird. Diese ist häufig gestört. Dann lädt es gar nicht. ?
Ich wünsche mir ich könnte die Funktion von einem eigenen Server (Smart Home) aus steuern. ?