Beiträge von Henning

Antwort vom MySkoda App-Entwickler zum dürftigen Funktionsumfang:

MyŠKODA
    Your rating:
    ★★★★★

Code
     Die Enyaq-Version hat bisher nur sehr wenige Funktionen. Wann wird es wohl mal ein Update geben?

Developer response:

Code
    Hallo Jürgen, die Dienste für Enyaq iV werden nach und nach auf einer völlig neuen Plattform entwickelt. Wir arbeiten derzeit hart daran, zusätzliche Dienste für zukünftige Modelle zu liefern. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt die Verfügbarkeit von Zusatzleistungen für bereits produzierte Fahrzeuge nicht garantieren. Ihr MyŠKODA App Team

Hej!!!

Das ist doch die Antwort auf meine Rezension!

?

Meine...

"Reaktion auf Antwort der Entwickler: zeitversetztes Laden über eine App zu steuern ist seit Jahren stand der Technik. Dies sind Grundfunktionen, keine "Zusatzleistungen". Ich bitte sie noch einmal an ihrem Pflichtenheft für den Enyaq zu arbeiten. Vielen Dank"

Das Ding ist schön kompakt, kann MQTT (auch ohne Cloud :)) und wenn man will auch 22 kW.

Ich warte ja immer noch darauf, dass auch die Fahrzeuge MQTT können. Aber da träume ich noch lange weiter…

bin mir relativ sicher, dass meine holländischen 80€ e- Heizkörper aus dem Baumarkt, die ich in unserem Spitzboden angebaut habe auch über MQTT kommunizieren ?

Car Finder hätte ich ab Tag 1 erwartet.

...

Zu der Thematik in der auch die "bevorzugten Ladezeiten" zum Tragen kommen würde mir vor allem eine bessere Bedingungsanleitung gefallen.

...

Reichweite ? bin gespannt

...

"Vorkonditionierung der Hochvoltbatterie beim Wechselstromladen" ....? welchen Sinn macht das bei einem AC Ladevorgang der durch das Ladegerät im Auto eh auf 11kW begrenzt ist?