Die Auszeichnung gibt es doch für das Design und nicht die Funktion im Detail, oder?
Bei mir steht ein Red dot Gewinner von 2003 (Medion) im Büro. Nettes Gehäuse, aber letztendlich auch mit MS Betriebssystem. ?
Die Auszeichnung gibt es doch für das Design und nicht die Funktion im Detail, oder?
Bei mir steht ein Red dot Gewinner von 2003 (Medion) im Büro. Nettes Gehäuse, aber letztendlich auch mit MS Betriebssystem. ?
Gute Frage... Mir war es auch schon, dass es in Reflektionen dunkler ausgesehen hätte, aber so genau kann ich das von innen leider nicht sagen. Ich werde das aber mal versuchen anzuschauen, wenn jemand mit dem Auto losfährt, ob es sich dann abdunkelt. Ich werde wieder berichten.
Danke, das Auto ist einfach klasse! Bisher keinerlei Probleme
...
Ich finde es zunächst einmal Klasse, dass ihr für dieses optische Detail so viel Euros invertiert habt/ investieren wollt ?. Wäre es im September 2020 bestellbar gewesen, ... Die Diskussion mit meiner "Regierung" wäre eine wahre Freude geworden. ?
...
Für viele ist der einzige Vorteil an der WP das umweltfreundliche Kältemittel
ist Gewässerschutz denn kein guter Grund. Immerhin sammeln sich Abbauprodukte von herkömmlichen, künstlich hergestellten Abeitsmedien in der Umwelt an, mit noch nicht abschätzbaren Folgen. Es ist wie Verpackungskunstoff und Atommüll, etc.. Hält sich ewig, wird immer mehr, die schädlichen Auswirkungen sind bekannt und die Allgemeinheit sagt sich, "Ach das bisschen von mir wird die Erde nicht umbringen." ? Und da liegt die Allgemeinheit auch richtig. Die Steinkugel wird sich auch ohne Biosphäre weiterdrehen.
Das mit den Scheinwerfern kann ich so unterschreiben. Meine sind heute beim Wintercheck in der Werksatt auch durchgefallen.
Müssen eingestellt werden, natürlich war das nicht sofort möglich, einen neuen Termin gemacht.
Soll ich wohl selbst bezahlen, obwohl ich noch in der 6 Monatsfrist bin
Werde Euch dann berichten, wie es gelaufen ist und wie lange die Einstellung gedauert hat
Da würde ich doch darauf drängen, dass dies offiziell als defekt gebucht wird. Nächste Woche habe ich schon den dritten Termin zum "reparieren" der korrekten Funktion des Matrix Scheinwerfer Systems. Es ging mit zu hoch eingestelltem Abblendlicht los. Nach dem ersten erfolglosen Versuch war die Ausrichtung der Matrix verstellt. Blendet seit dem links neben dem eigentlichen Ziel aus. Beim zweiten Versuch wurde das Abblendlicht dann doch auf eine akzeptable Höhe gestellt. Das Matrixlicht passt immer noch nicht. Ein dynamisches Kurvenlicht ist auch nicht auszumachen. ? So langsam verliere ich die Geduld. Wir reden hier über Lampen.
Der Enyaq selbst hat ja auch den Red Dot Design Award gewonnen. Zählt der auch zu den Produkten, die man besser nicht im realen Leben ausprobieren sollte? ??
NEIN! Unbedingt ausprobieren. ?
Auch der e-Golf, der kein Akkuheizung eingebaut hat, legt auf der ersten km immer kräftig vor.
Auch Verbrenner machen das schon immer. Haben sie eine elektrische Zusatzheizung, noch viel deutlicher.
Hat das jemals irgendjemand interessiert, als dafür noch Abgase herausgehauen wurden ?
Hat jemand schon so was in der Art "A Better Backup Camera Hood for VW ID4 ID4 Gtx ID.5 ID.5 | Etsy " ausprobiert?
Da ist meine Variante jedoch deutlich günstiger ?
Dichte der Luft, ca. :
Bei 20°C 1,204 kg/m3
Bei 0°C 1,292 kg/m3
Das macht ein Plus von ca.7%, nur über die Aerodynamik (21,5kWh/100km statt 20kWh/100km).
Dann sind die Heizung (egal welche), Reifen, Winterfelgen (oft keine Aerofelgen) noch nicht betrachtet.
Achtet bitte beim testen auch auf die Räder. Hier sind auch bis zu 5% möglich (grob 1kWh/100km). Wenn es zum Test geht, wäre es sicher weniger sinnvoll, wenn die beiden Fahrzeuge unterschiedliche Räder haben. Sonst könnte dies Unterschiede in ähnlicher Größenordnung ausmachen, wie das Vorhandensein einer WP.
Klugscheißer Mode aus ?
Heute, ein neues Experiment.
Ausgangslage:
Kontrast ganz nach links, sonst alles in der Mitte
"Nachrüstung" aus der Werkzeugkiste eines schwedischen Möbelhauses, montiert mit einem Produkt eines US amerikanischen Bergbauunternehmen.
IMG_20211114_104046870_compress20.jpgIMG_20211114_104500579_compress6.jpgIMG_20211114_104506230_compress72.jpg
Resultat..
IMG_20211114_202640723.jpgIMG_20211114_202600347.jpg
Auch wenn es vielleicht im Bild nicht gut rüber kommt. Subjektiv empfinde ich einen Erfolg. Mit dem Resultat kann man bei völliger Dunkelheit rangieren.
Die Teststrecke war die selbe. Auf meinem Hof, mit Straßenlaterne in der Nähe ist die Qualität natürlich noch besser.