Beiträge von Henning
-
-
...Mehrverbrauch auf ca. 30% trotz Wärmepumpe schätzen.
Negativ fällt auf, dass die Wärmepumpe in den ersten 5 Minuten um die 6-7 kWh zieht. Meine Wärmepumpe die mein 200qm Haus beheizt braucht 4,4kwh. ...
Nur weil eine Wärmepumpe zusätzlich verbaut ist heißt das nicht, dass die Wiederstandsheizgerät nicht eingeschaltet wird um schnelle Resultate zu erzielen. Beim Haus ist es genauso. 4,4 kWh benötigt die Pumpe. Reicht die Arbeitszahl nicht mehr aus, kommen die Widerstände hinzu. Dann mit + 6...8kW, je nach dem was eingebaut ist.
Wie auch immer. 30% Mehrverbrauch hatte ich erwartet.
-
Dafür haben die Werkstätten auch diese Kästen á la TÜV, die sie vor den Scheinwerfer schieben um die Einstellung zu prüfen.
Kermit hatte jedoch Scheu einen Fehler sofort zu unterstellen.
-
Wenn ich mit dem Schlüssel durch das Haus laufe, fängt der Enyaq draußen an zu heizen. ? Sehr schönes Auto ?
-
Naja, einen Fehler zu beanstanden ohne zu wissen, ob es ihn tatsächlich gibt? Das wäre schon ein wenig schräg, oder?
Mich hat mit knapp 10tkm (von denen natürlich nur wenige nachts waren) noch nie irgendjemand angeblinkt - trotz Dauerfernlicht. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass da etwas zu niedrig oder zu hoch eingestellt wäre. Bei Nebel sieht man, dass ziemlich perfekt ausgeblendet wird. Kurvenlicht ist nicht ausgeprägt (wie beispielsweise bei BMW), aber durchaus vorhanden. Ich kann mich wirklich nicht beschweren.
Genauso hätte ich es mir auch gewünscht. Aber kaum wurden die Tage kürzer, ging das Angeblinken los ? Automatisches Abblendlicht nutz nicht wenn das Abblendlicht zu hoch eingestellt ist.
Bei Übergabe das Auto vor eine Wand zu stellen und genau hinzuschauen würde wenigstens die Chance eines Anfangsverdachts ermöglichen.
-
Ich war vor der Bestellung der festen Überzeugung, dass die Matrix LED Scheinwerfer nur in Verbindung mit dem CF bestellbar sind in dem Paket "Licht und Sicht Plus für Sportline". Nur so konnte ich die Regierung davon überzeugen.
Ohne diese Argumentationsstruktur, welche durch meine absolute Unwissenheit entstand
, hätte ich dieses Highlight nie und nimmer bekommen.
Bei der Bestellung beim Händler hatte ich dann doch ein wenig Angst. Das Thema wurde jedoch glücklicherweise nicht weiter angesprochen.Selbst schuld, wenn sich die Regierung die vorgeschlagenen Pakete nicht im detail anschaut.

Leider kann meine schneller lesen als ich und mit Konfiguratoren spielt sie auch gern.
-
Ich packe einen e-Golf dazu. ?
-
Die Auszeichnung gibt es doch für das Design und nicht die Funktion im Detail, oder?
Bei mir steht ein Red dot Gewinner von 2003 (Medion) im Büro. Nettes Gehäuse, aber letztendlich auch mit MS Betriebssystem. ?
-
Gute Frage... Mir war es auch schon, dass es in Reflektionen dunkler ausgesehen hätte, aber so genau kann ich das von innen leider nicht sagen. Ich werde das aber mal versuchen anzuschauen, wenn jemand mit dem Auto losfährt, ob es sich dann abdunkelt. Ich werde wieder berichten.
Danke, das Auto ist einfach klasse! Bisher keinerlei Probleme

...
Ich finde es zunächst einmal Klasse, dass ihr für dieses optische Detail so viel Euros invertiert habt/ investieren wollt ?. Wäre es im September 2020 bestellbar gewesen, ... Die Diskussion mit meiner "Regierung" wäre eine wahre Freude geworden. ?
-
...
Für viele ist der einzige Vorteil an der WP das umweltfreundliche Kältemittel
ist Gewässerschutz denn kein guter Grund. Immerhin sammeln sich Abbauprodukte von herkömmlichen, künstlich hergestellten Abeitsmedien in der Umwelt an, mit noch nicht abschätzbaren Folgen. Es ist wie Verpackungskunstoff und Atommüll, etc.. Hält sich ewig, wird immer mehr, die schädlichen Auswirkungen sind bekannt und die Allgemeinheit sagt sich, "Ach das bisschen von mir wird die Erde nicht umbringen." ? Und da liegt die Allgemeinheit auch richtig. Die Steinkugel wird sich auch ohne Biosphäre weiterdrehen.