Bekanntes Problem. Beobachte ich immer wenn es an der WB angeschlossen ist, diese jedoch noch kein Strom freigegeben hat.
Beiträge von Henning
-
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen
Ich konnte meinen Enyaq am 9.11. abholen. Ich bin echt begeistert und bereue meine Wahl überhaupt nicht. Folgende Punkte gibt es zu bemängeln:
- Blaue am unteren Rand klebende Motte im Navi (wie bereits bei anderen schon festgestellt)
- Tag/Nacht Umschaltung im Navi funktioniert nicht
- ....
Freut mich, dass es dir auch so gut gefällt.
Was ist das für "Motte"? Gibt es da vielleicht ein Bild von?
Bist Du sicher, dass die Tag/Nacht Automatik nicht abgeschaltet ist?
-
Und wer ist schuld? Der carmeniac. Der hat sich am meisten darüber aufgeregt, dass es aufpreispflichtiges Extras war. Dabei war er sich so sicher, dass Skoda seine Vorschläge annehmen wird. ?
-
Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte am Anfang ein Riesenproblem mit der Ladezeit. Aufgrund der Strompreise lade ich ausschließlich zwischen 22 und 7 Uhr. Das hat mit dem Ladeort nicht funktioniert, der Wagen war morgens um 7 Uhr nie auf der vorgegebenen Prozentzahl. Erst als ich den Ladeort rausgeschmissen habe und die Programmierung über die Wallbox vorgenommen habe, funktioniert es.
Das soll meiner Recherche nach mit dem Ladestandort auch gar nicht so funktionieren (wie z.B. beim Golf). Die BA ist sehr unzureichend.
-
Jedoch sind die Tasten gut zu fühlen. Und die Augen gehören auf die Straße.
-
Hab mir auch grade die Datei gekauft, werde das teil heute Abend mal drucken und dann hier berichten .
Grüße Petercam (2).jpg
Wenn das so gefragt ist, werde ich noch ein optimiertes "Teil" konstituieren und anbieten ? Taschengeld ist immer gut. Die Seiten könnte höher gezogen sein um die direkte Einstrahlung weiter zu vermindern. Etwas mehr Muse im CAD Design, bitte ?
-
Doch genau das soll 3.0 können! Man kann dann wohl sogar wählen, mit welchem SoC man am Ziel ankommen möchte.
Was man nicht wählen kann: Wann wir diese Software endlich bekommen!
Vor Mitte 2022 wird das sicher nichts. Ich bin eher bei Herbst.Genau. Den SoC am Zielort definieren zu können, dass hätte wirklich Mehrwert. Auch ein guter Filter >150kW würde viel Arbeit sparen.
-
Jedoch sind doch Symbole dort, ob der Akku relativ leer oder sehr leer sein wird. Auch ist dargestellt, ob es der Plan ist den Akku teilweise oder gut voll zu laden. Da die Umstände (Witterung, Fahrgeschwindigkeit, etc.) nicht vorhersehbar sind und das Auto auch nicht wissen kann ob ich für meinen Kaffee länger benötigen werde (mehr Ladezeit), reicht mir dies völlig.
-
Wenn der Wagen mit Strom aus dem Netz vorgewärmt wurde, braucht es diese Energie nicht mehr aus dem Akku entnehmen. Somit "ja" mit Sicherheit.
-
Könnte ich machen wenn ich das passende Auto auch einfach ausdrucken könnte.

Wenn sich jemand aus Wien/Umgebung eines zum Fit-Test abholen will einfach Kontakt per PN
Du hast nun also möglicherweise die Lösung zu einem Problem, welches dir leider noch fehlt?
? Das ist ja noch viel schlimmer als im Dunkeln zu stehen.