leider ja !
Wird damit dann auch das Power Pass Jahresabo verbunden sein?
leider ja !
Wird damit dann auch das Power Pass Jahresabo verbunden sein?
Beim HPC gehen die Ladeverluste (AC auf DC) ausschließlich zu Lasten des Verkäufers. Klimatisierung des Akkus geht zu Lasten des Käufers.
Beim AC Laden verursacht das Ladegerät im Auto Verluste. Klimatisierung des Akkus findet nicht statt.
Generell hat jeder Akku einen Innenwiderstand, der zur Erwärmung führt. Dies ist noch ein Verlust, immer zu lassen des Käufers.
Dein Beispiel?
21,9/24,08= 91% gingen in den Akku 9% Verlust. Ist doch ok, nicht besonders toll. Aber immernoch besser als 70% Verlust im Verbrenner.
Der Spiegelschalter ist aber schon auf "rechts" gestellt?
Und der Rückwärtsgang beim Einstellen eingelegt?
So ohne Tageslicht geht es. Aber sonst spiegelt sich alles wie sau. Ich finde es etwas schade. Aber naja.
21358707-B3D4-4B2F-B815-286736C1408B.jpeg
Und wenn man die metallic Lackierung mit Uni-grau über lackiert. ? Dann müsste das Spiegeln und Glitzern doch weg gehen, oder?
Dugundweg ?
Alles anzeigenDas Phänomen habe ich Skoda geschrieben. Es kamen Frage nach meinen Fahrzeug zurück. Eine Übersetzung des Fehler Code wurde mir nicht genannt. ?
Nachtrag:
Gerade lese ich, dass mir in diesem Fall empfohlen wurde Cash und Speicher samt App zu löschen und neu zu installieren.
Hat nichts gebracht ?
Diagnose Versuch war, "Dem von Ihnen zu gesendeten Screenshot entnehmen wir die Information, dass die Abfrage der Connect Dienste nicht erfolgreich
durchgeführt werden konnte"
So weit das Offensichtliche. Nur warum es passiert, ist ungeklärt.
Heute morgen wollte der Enyaq den Stecker der WB nicht. "Bhäää! Der ist ja trocken." Hat also wieder entriegeln und rot geleuchtet. Die Anzeige "Laden der Batterie" war blockiert. So haben ich kurz die WB freigeschaltet. Es flossen 10,5kW und die App funktionierte sofort einwandfrei. Im nächsten Schritt habe ich die WB wieder gesperrt. Noch immer funktioniert die App.
Mir scheint, als prüfe das on board Ladegerät beim Stecken ob Strom angeboten wird. Muss es ja auch. Ist die WB in dem Moment gesperrt, rennt die App in einen Bug.
Inzwischen habe ich fast die Vermutung, daß ota nur die Navidaten aktualisiert werden
Ging ja auch schon beim Golf VII ?
Dreisatz????
Ist letztlich alles das gleiche, in gewisser Weise.
Ich werde die App auch mal neu installieren und beim nächsten Laden testen.
Wobei es bei mir keine Änderungen brachte.