Dem Argumente kann ich dann doch noch folgen. ? Wenn der vordere Motor mitarbeitet wird der hintere eventuell entlastet.
Beiträge von Henning
-
-
Kann ich nur zustimmen. Im Nachhinein ist es zu spät. Kann man eigentlich sehen, wie oft der Beitrag angeschaut wurden?
-
Aber nicht, wenn die Autos stehen, das ist ja meine Frage, erkennt der Assisten, dass ich mit 120 auf stehendes Hindernis zu fahre?
Nein! Der Wagen muss unter 50 km/h fahren. Dann reagiert es. Bei 30km/h hält es sicher hinter dem Hindernis. Das steht auch in der BA drin. ?
-
So viel haben ich nicht ausgegeben.
-
nitech , es scheint mit als wenn du vom Standard Spur Assistenten schreibst. Der lässt das Auto wie eine Kugel zwischen den Fahrbahnmarkierungen hin und her pendeln.
Der Assistent im TA Paket hält den Enyaq jedoch besser in der Mitte jedweder Fahrbahnmarkierungen als es das Equivalent des Golf VII tut. Auch höhere Kurvengeschwindigkeiten sind drin.
Einziger Kritikpunkt; gibt der TA auf weil Linien fehlen oder die Kurvengeschwindigkeiten zu hoch ist, tut es das ohne große Ankündigungen. Kein Ton und keine klare optische Anzeige. Nur das Drehmoment der Rückstellkraft ist wieder in der Hand zu spüren. Aber die gehören ja immer ans Lenkrad.
-
Mein Enyaq ermahnt nach ca. 20 bis 30 Sekunden, nachdem man die Hände vom Lenkrad nimmt. Den gesamten Ablauf bis zum automatischen anhalten habe ich in dem entsprechenden Thema in diesem Forum bereits beschrieben.
Wie auch immer. Bis zum Stillstand des Fahrzeuges lenkt es automatisch, vorausgesetzt die Fahrbahnbegrenzungen sind erkennbar. Im Vergleich zum älteren System des Golf VII hält es deutlich presenter die Spur. Auch kleinere Kurvenradien sind damit möglich. Behält man beide Hände am Lenkrad, erfolgen auch nicht die beim Golf üblichen Hinweise, dass Lenken zu übernehmen. Durch die induktive Erkennung beim MEB, gehören die Flaschen-Tricks der Vergangenheit an. Eine regelmäßige Bewegung durch den Fahrer ist nicht mehr nötig.
-
"Fest", würde ich schon den normalen Sitz bezeichnen. Wie unterscheidet sich der Seitenhalt?
-
Mader sind sicher feinfühlig genug um nicht selbst zu schaden zu kommen. Nur, ist die Isolation erst einmal beschädigt, wird es teuer.
-
Wollte ich einrichten. Scheinbar hatte Skullz101 im selben Moment auch das Vorhaben umgesetzt, eine Abstimmung in #1 einzufügen. Ich werde sehen, ob ich es erweitern kann.
P.S. das geht nicht mehr. Ich wurde so zusagen enteignet ?
-
Im unserem e-Golf hatte ich schon seine Haare und Hinterlassenschaften gefunden. Waschen von Ladegerät, Wechselrichter und anderen verschmutzen Komponenten brachte mehrfach nichts. Dann baute ich einen Maderschreck mit Ton und 280V Kontaktplatten in den Motorraum. Der Spuk hatte sofort ein Ende.
Der Mader braucht keinen glühenden Auspuff oder heißen Motorblock. Trocken und etwas wärmer als draußen, und schon markiert einer den Platz als den seinen. Man parkt woanders und schon bekommt man Besuch von einem Zweiten. Für ein paar Tage geht es gut. Dann rastet einer aus und randaliert. Gut, wenn man dem Treiben rechtzeitig Einhalt gebietet.
Die warme Abluft pustet der Enyaq in den vorderen rechten Kotflügel. Dort kommt sicher gern jemand herein. Auch ist meist vorn kein Motor, der den Zugang behindern würde.
Beim Wechselrichter und Motor auf der Hinterachse hätte ich weniger Angst. Beide bilden eine Einheit. Der Raum ist begrenzt. Jedoch ist ein Zugang natürlich von den Antriebswellen her gegeben. ?