Bei mir hiess es erst unv. Liefertermin Januar 2027, dann auf einmal Februar 2027 und nun steht beim Händler 23.12.26.
Er meinte ich solle mich nach dem Sommerferien nochmal melden, es ändert sich so oft bis er mal eingeplant ist.
Beiträge von Pol3cat
-
-
Okay ich weis nicht nach welchem Kalender du lebst. Aber bei mir ist KW 27 übernächste Woche und Ende Juni und dann ist KW 28 die erste Juli Woche und somit eine Woche später.
Ach kacke wenn man seine Brille nicht auf hat. Jahr 27/28 passte auch irgendwie 🫣
-
Habe gestern erfahren das mein Coupe in KW 27 produziert wird und Ende KW 27 schon auf den Transportweg geht das er Anfang KW 28 da ist. Es kommt Licht am Ende des Tunnels.

Da würde ich aber wegen den Lieferzeiten nochmal nachhaken, übern Jahr noch hin 😉
-
Ja Autohaus Liebe Erfurt.
Dachte ich mir irgendwie

Das System ist echt gut, damit der Kunde direkt gucken kann ohne die Händler zu "nerven".Hat leider mein AH nicht im Angebot so ein System
-
Die App wird sicher nicht regelmäßig aktualisiert. Bei mir steht auch nur bestellt drin. Übrigens nicht am 8.4. sondern doch schon am 30.3. Vom Autohaus habe ich einen Link zum Bestellstatus bekommen. Da steht voraussichtliche Produktion im August schon drin. Die Infos dort kommen direkt von Skoda. Das ist wahrscheinlich aktueller.
Auch Autohaus Liebe? Die haben ja irgendwie so ein System zur Abfrage...
-
Hab KW18 bestellt, lt. Händler Weihnachten.
Aber das kann sich noch immer ändern (hoffe positiv).
In der App steht nur "Bestellt" ohne LT etc.
-
Apropos Digital Key: Es gab ja das Statement, dass der wohl erst mit SW 6.1 kommen soll. Im VW ID Forum hatte auch schon der ein oder andere geschrieben, dass es später kommt und angeblich hätte West-Ost auf 2027 verwiesen. Das würde doch dann auch für Skoda gelten, oder?
Bestimmt wieder nen Thema der Bürokratie in Deutschland wegen Datenschutz

-
Ahja, schon wirklich interessant wie unterschiedlich alles da läuft.
-
Gibt es eigentlich richtige Post bzgl der Bestellung von Skoda direkt? Hab nur den Leasingvertrag und eine digitale AB vom Autohaus.
-
Interessant das bei dir sogar der Liefertermin schon dabei steht. Bei mir steht da Nix.