Ich nicht, aber mein Arbeitgeber.
Der hat mir ne Tankkarte in die Hand gedrückt und somit eine Vorgabe zum Tanknetz gemacht.
D.h. ich war des öfteren auf der Suche nach einer passenden Tanke entlang der Strecke.
Zu allem Überfluß hab ich mir dann noch einige Jahre den Shell V-Power Deal gegönnt.
Super+ zum Tarif von E5 (also 19 Cent Unterschied). Allerdings nur an teilnehmenden Tankstellen.
Es gibt also durchaus vergleiche in die Welt der Verbrenner.
Alles anzeigen
Hier auch. Mit dem Problem: Die Auto-Navis, die ich die letzten Jahre genutzt habe, hatten in der Hinsicht eine echt miserable "Tankplanung". Tankstellen lassen sich anzeigen, aber Filtern auf eine bestimmte Marke? Da ist langes suchen nötig. An der Autobahn bis auf Reserve runterfahren? Ne, lieber noch mit 150km Restreichweite wieder voll tankten, man weiß nie, wann die nächste "passende" Tankstelle kommt.
Die Tankkarte wird auch zum Waschen genutzt. Am Wochenende in die Durchfahr-Lappenwaschanlage fahren? Nur, wenn ich selber zahle. Tankkarte geht nur an den kratzigen Plastikbürsten-Waschanlagen.
Spaßig war dann vor ein paar Jahren, als der Fuhrpark den Lieferanten gewechselt hat. Also einmal neue Tankstellen in der Gegend raussuchen und sich möglicherweise andere Touren überlegen, um an den neuen Tankstellen vorbeizukommen...