Was ich gerne zu bedenken gebe: Als ein ganz großes Manko für den Einstieg in die Elektromobilität wird immer der hohen Einstiegspreis angegeben (neben anderen, ich weiß). Die Preise sind immer nur vergleichbar mit ähnlich leistungsstarken und ausgestatteten Verbrennern, mit Ausstattungen, die man evtl. gar nicht möchte und braucht. Man muss also für etwas zahlen, was man nicht will.
Es ist ja ganz offensichtlich, dass die europäischen Autobauer keine günstigen E-Autos bauen wollen oder können.
Mir als Verbraucher bleibt ja nix anderes übrig, als dann nach China zu schielen. Und was ist die Reaktion darauf, dass aus Europa keine günstigen Autos kommen? Wir machen die ausländischen teurer? Davon hab ich aber immer noch kein günstiges Auto...
Die Politik möchte, dass wir auf Elektro umsteigen und ihr Weg dahin ist...die Autos teurer machen?
Hätten wir doch bloß einen deutschen Autobauer, an dem der Staat 20% Anteile hält und mal seinen Einfluss nutzen könnte. Oh, warte...
Wir haben beim e-Up ja gesehen, dass der weg geht, wie geschnitten Brot, als der zwischendurch mal wieder verfügbar war. Daran sieht man doch, das erheblich Bedarf besteht.