Mag an meiner Ignoranz liegen aber ich habe noch nie was von Kumho gehört.
Ich hatte schon 2 Sätze Kumho-Reifen, war beide Male sehr zufrieden
Mag an meiner Ignoranz liegen aber ich habe noch nie was von Kumho gehört.
Ich hatte schon 2 Sätze Kumho-Reifen, war beide Male sehr zufrieden
Die Schweizer Liste spricht irgendwie schon für die Motorenhypothese:
Der 85 ohne X ist im tschechischen Konfigurator noch gar nicht als MJ 27 konfigurierbar.
Nee, da gibt es 2 Preislisten - mein Post bezog sich auf den österreichischen, dort ist er konfigurierbar, hat aber nach die alten Specs
OT aber aus echtem Interesse gefragt: Gibt's dann ein Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhung?
Das hängt von den jeweiligen AGB ab. Wäre aber unüblich. Die meisten AGBs, die ich kenne, nutzen den Spielraum des BGB. Der erlaubt Klauseln, die Preiserhöhungen nach Ablauf von >6 Monaten vorsehen. In dem Fall geht man dann prozentual die Herstellerpreislistenanpassungen mit - ohne Sonderkündigungsrecht.
Müsste aber jeder in seinen AGB finden können der schon bestellt hat, vielleicht mag mal einer zitieren.
Hatte der denn schon immer 2 Tonnen?
Das ist tatsächlich 200kg mehr, aber das bestätigt erst Mal nur, dass der Enyaq 85x eine höhere Anhängelast hat - ich würde gerne den 85 ohne x mit 1800 kg bestellen und dafür gibt es halt noch keinen Beleg (außer der unverbindlichen Pressemitteilung)
Das deckt sich dann mit meiner Beobachtung - für den 85 ohne X gibt es noch keinen Beleg für die Erhöhung der Anhängelasten
Leider stehen dort noch die "alten" Anhängelasten in diesem Konfigurator - hoffe, das ist nur ein Fehler.
Edit: Vermutlich, im tschechischen Konfiguration passt es.
Wie kommst du darauf? Ich find auf der cz Seite 2 Preislisten:
MJ 2027 - 60 + 85x
MJ2026 - 85 + RS
Daraus kann ich die angehobenen Anhängelast noch nicht nachvollziehen.
Laut tschechischer Preisliste sind von den angekündigten Neuerungen neben neuem Infotainment & Frunk auch One Pedal Driving und V2L und V2H zukünftig Serienausstattung.
Das kling ja gut. Hast du auch verglichen, wei gorß die Preissteigerungen in Tschechien nach dem Updatel waren?