Wurde im Forum schonmal diskutiert, tatsächlich merkt man die Unterschiede der Zinsen bei hohen Anzahlungen kaum.
OH ich sehe grade du hast ja den Darlehnsbetrag genommen und nicht den Fahrzeugpreis... Dann hab ich auch 56% so wie du...
Wurde im Forum schonmal diskutiert, tatsächlich merkt man die Unterschiede der Zinsen bei hohen Anzahlungen kaum.
OH ich sehe grade du hast ja den Darlehnsbetrag genommen und nicht den Fahrzeugpreis... Dann hab ich auch 56% so wie du...
Dein Deal ist okay. Deine Anzahlung ist halt viel zu hoch, dafür müsste deine Rate runter...
Die Prozente hab ich noch nie ausgerechnet. Aber interessante Betrachtung. Dann zahl ich 50,5% a. 4 Jahre und 20tkm p.a., aber spannend wirds ja nur wie der Restwert kalkuliert ist und eine Anzahlung spielt auch immer anders mit rein, weil auf die ja keine Zinsen anfallen. Bei den aktuellen Zinsen würde ich aber keine hohe Anzahlung machen, da kann man das Geld eher andersweitig investieren...
Deswegen habe wir auch geleast und die Kohle dann in die PV Anlage gesteckt ![]()
Wow bei der Rechnung betrügst du dich jetzt aber selbst...
1,6€ den Liter Diesel im Durchschnitt für die ganze Zeit?
Bei uns kostet der Liter in der günstigsten Zeit immernoch unter 1,5€ und 6,5 Liter auf 100km hast du woher genommen?
Deine Rechnung zeigt mit Durchschnitt 24kWh eher einen zu hohen Verbrauch im Vergleich zur WLTP und dann sich ein E-Auto nur richtig lohnt wenn man Sonne tanken kann oder kostenslos an Supermarkten tankt...
Hallo,
weiß jemand wie es sich denn mit dem BLP bzgl. der 0,25% Regel bei Dienstwagen verhält?
Mein bestellter Enyaq liegt bei neuer Kalkulation 20€ über 60.000€, bisher 60€ darunter.
Zählt hier der BLP kalkuliert zum Zeitpunkt der Erstzulassung (60.020) oder der BLP genau dieses einen bestellten Fahrzeugs (59.940)?
In erstem Fall müsste ich das Gepäcknetz rausnehmen was zwar kein Problem wäre, bei Bestellung in 11/2021 mit Lieferung in 11/2022 aber die Frage aufwirft wie viele Preiserhöhungen da noch kommen?
Es gelten doch immer die Preise zur Bestellung, sonst hättest du ja auch nicht bestellt. (Stell dir vor sogar haut jetzt 10Tsd Euro drauf...
Deswegen gabs ja damals auch die Diskussionen mit den Sportline Frühbestellern...
Edit:
Achso... Dienstwagenreglung... Sorry falsch verstanden...
Heisst wagen wurde gebaut, ein oder mehrere Teile fehlen und er steht jetzt einsam auf einem Parkplatz oder am Flughafen
Einsam wird er sicher nicht sein, die Gesellschaft anderer Enyaq wird ihm sicher sein. ![]()