Beiträge von BMGT911

Also das ist schon komisch.

Welchen Wechselrichter und welchen Akku hast du im Haus stehen?

Bei der Wallbox muss es so eingestellt sein:

ECO Mode (auf der Wallbox leuchtet dann dauerhaft eine weiße LED.

Dann Guck Mal noch bei den Regeln des PV-Überschuss, das habe ich auf Standard.

Letztes Bild die App Version und die Firmware vom Wattpilot

Screenshot_20230517_072119_Solarwattpilot.jpg

Screenshot_20230517_072311_Solarwattpilot.jpg

Screenshot_20230517_072404_Solarwattpilot.jpg

Ja ich suche mir entlang der Route auch immer die Charger aus, die ungefähr passen und fahre im Zweifel dann einen weiter. Das Auto ist halt Recht konservativ und hat viel Puffer bei der Berechnung. An einigen Autobahnen ist das Netz auch noch nicht so dicht, dann lädt der Rennwagen hat etwas eher. Am Ende ist, lädt er vllt 2-3 Minuten länger, was auch nicht schlimm ist.

Blöd ist's immer nur wenn man doch noch einen zusätzlichen Stop braucht...

Naja das Problem ist oft auch die Charger-Dichte entlang der Route. Vllt hatte er keinen Charger, bei dem er ein Ranfahren mit 30km Reichweite geschafft hätte...

Oder er könnte damit besser die Zielvorgaben einhalten und musste kein zweites Mal laden vor dem Ziel...

Themagicmaker stimmt, du hast Recht.

Samsung Support empfiehlt danach das Handy zurückzusetzen und neu aufzusetzen... :(

Ja das passt sehr gut, was ihr beide beschreibt. Habe ich exakt genauso und bin doch schon sehr wütend darüber. Erst im Februar die Probleme mit dem Bluetooth, das man sich mit verschiedenen Sachen nicht verbinden könnte und nun das Problem mit dem Enyaq.

Das ist echt traurig bei einem Handy das die 1000€ Marke überschreitet. Für mich ist das neuaufsetzen kein Thema, was für ein dämmlicher Vorschlag, die sollen Mal ihre Software vernünftig konfigurieren und man weiß ja nicht Mal ob das was bringt...

Ich bin schonmal froh, dass es am Telefon liegt und weiß jetzt, dass ich nach und nach nun Wechsel werden, denn alle paar Monate irgendwelche Probleme mit diesen Geräten ist für mich nicht okay...

ich zitiere mich Mal selbst

Ich hab also genau das gleich wie du.

Damit steht für mich fest liegt es am Telefon, das mit dem Enyaq nicht kann. Es passiert sonst nie nur im Enyaq meist ziemlich genau nach 5 Minuten das erste Mal...

Wird also Mal wieder ein scheiß Update von Samsung zum Bluetooth Adapter sein. Der gleiche Mist wie bereits im Februar Patch, dann konnte man keine Samsung Telefone mit dem Tesla verbinden...