Beiträge von BMGT911

Ich habe gestern Abend unter 3.7 „Verriegeln beim Verlassen“ codiert und es funktioniert wie unter ME4 vom Mj2024.

Die SFD Freischaltung muss aufgehoben werden.

Ich weiß nicht, ob es den APK auch unter 3.0/3.2 schon gab:

was meinst du denn mit die SFD Freischaltung muss aufgehoben werden? Ich habe versucht dass so zu programmieren bei meinem 3.2 aber scheinbar geht es nicht 🤷🏻‍♂️

bei mir gibts km Steuergerät 09 gar keine Punkte mit Rückmeldesignal?!

So, Wagen ist zurück!

Alles wurde wohl erledigt,

Ich kann das erst bei Dunkelheit bewerten!

Das mit dem jaulenden Geräusche wurde natürlich nicht gefunden! Naja sie sind auch nicht damit gefahren!

Aber die Spurplatten wurde eingetragen, das was ein anderer Tüv nicht wollte 🤷🏻‍♂️😂

Update auf 3.7 wollte ich auch machen, haben die aber wohl nicht gemacht? Habe ich richtig gelesen, dass es das für meinen 3.2 auch noch nicht gibt?

PS: Nächster freier Werkstatttermin ist Ende August! Völlig Katastrophe!

Spannend, dass du so einen alten Schinken wieder ausbuddelst! Aus meiner Sicht hat das zwar schon einiges mit dem Konsum zu tun, aber Das was du meinst ist ja die LastMile. Und das ist meiner Meinung nach nicht unser Problem! Denn Amazon macht es schon richtig, die haben viel Lagerhaltung quer über die Welt und verteilen diese Sachen dann, na klar muss man an den Paketen und der größe Arbeiten, aber grade diese Retouren ohne Verpackung sind richtig toll! Die werden nämlich gesammelt und dann weiterverarbeitet!

Achtung ich finde hier nicht den Umgang mit den Retouren toll, sondern nur den Prozess an sich!

3.2

Meine ging am Anfang, später ging sie nicht mehr, durch Sicherung ziehen ging sie wieder!

Einen Monat später ging sie wieder nicht mehr Steuergerät-Fehler mit OBD Eleven gelöscht!

Mittlerweile geht sie wieder nicht mehr, diesmal zeigt OBD Eleven auch direkt an, dass das Steuergerät defekt ist!

was ich ja beeindruckend finde, ohne wirklich beim Inhalt unterstützen zu können, ist, dass du so ausführliche Antworten bekommst, wirklich auch versuchen dir zu helfen! Echt toll!

Ich persönlich habe Fronius (WR+Wattpilot) und freue mich das ich nix zusätzliches brauche und dass das einmal was ich, was reibungslos funktioniert 🫶🏻

Das „Problem“ beim Tesla ist die dauerhafte Rekuperation, die in geringen Geschwindigkeitsbereichen zu stark bremst und dann mehr Beschleunigung erfordert,

Da finde ich den Enyaq besser, denn ich spiele mittlerweile oft mit den Paddels! Allerdings ich One-Pedal-Driving im Tesla schon geil…

Aber ich fahre den Tesla auf der Landstraße auch mit weniger Verbrauch als den Enyaq…