Beiträge von MFLE

Die verstellbare Rücksitzbank macht einfach auch den Kofferraum flexibler.

Hatte ich beim Kodiaq auch gedacht, allerdings bringt mir die verstellbare Rückbank beim Familienurlaub nichts wegen des fix installierten Gepäcknetzes...

Viele hier vergessen einfach, dass es klassische Familienvans heute nicht mehr gibt. Der Sharan war/ist gerade mal 2cm kürzer als der Peaq, mit einem Kofferraumvolumen von 955 Liter vs. 935 Liter beim Peaq. Und Sharan, Alhambra, etc. haben sich immer sehr gut verkauft, der Bedarf für große Familien ist definitiv da.

Das haben wir hier alles schon durchgekaut. Es gibt die Möglichkeit die Einstellungen der letzten Fahrt bei Antritt mit einem Klick zu bestätigen, ansonsten einfach einmal nach unten wischen um zu den Favoriten zu gelangen. Ist nun mal jetzt eine andere Oberfläche, als bei den älteren Modelljahren.

Was ja echt gut gelöst ist: Das Fahrzeug fragt bei Fahrtantritt, ob es die vorherigen Einstellungen z.B. in Bezug auf Geschwindigkeitsgebimmel übernehmen soll. Eine Bestätigung und fertig.

Es ist jetzt auch müßig darüber zu diskutieren, wann welche Option verfügbar ist/war. Ich kenne es mit dem Konfigurator von Skoda nicht anders und habe in den letzten Jahren einige Fahrzeuge darüber zusammengestellt. Bei den Modelljahrübergängen hat das System eigentlich immer einen "Schluckauf". Den Umsätzen von Skoda hat das nicht wirklich geschadet.

Sehr strange, Winterpaket (mit der el. beheizbaren Frontscheibe und Sitzheizung hinten) ist auch fott...

Dafür ist das Zubehör jetzt bepreist und die lackierten Seitenschweiller und Stoßfängeransatz sind wieder da. Wird also alles noch eingepflegt und aktualisiert. Wird sich sicher in den nächsten Wochen stabilisieren.

Auch die Option Seitenschweller und Stoßstangenansätze in Wagenfarbe lackiert fehlt bei Essence und Selection.

Das ganze Zubehör ist auch noch ohne Preis

Die hatte ich zunächst im österreichischen Konfigurator auch vermisst, sie taucht aber weiter hinten bei den Zusatzausstattungen auf.