Heute habe ich den Enyaq beim Autohaus eingesammelt, mit Giti-Reifen auf dern 20"ern und 19"-Winterrädern im Kofferraum. Die ersten 150km liefen problemlos.
Beiträge von MFLE
-
-
Und nochmal der Hinweis auf die Signatur, die eine große Hilfe für alle Beteiligten ist:
https://www.enyaq-forum.de/signature-edit/
Meiner ist heute beim Autohaus angekommen und hat die Software 6.0.1 installiert, am Donnerstag werde ich sehen, ob sie funktioniert.

-
Das Autohaus hat sich gemeldet, meiner soll am Montag angeliefert und am Donnerstag an mich übergeben werden. Gebaut wurde er wohl ab Mitte August.
-
Geordert wurde (war so konfiguriert) der Enyaq RS in black magic, Max Paket, Transport Paket, Trennnetz, AHK, Pano Dach und 21“ Räder. Dazu kam dann noch eine Garantieverlängerung (das ist schon dreist was aufgerufen wird wenn die nicht direkt als Kreuz bei der Bestellung dabei ist)Als Zugabe noch nen zweiten Schirm und Allwetter Matten.
Zukünftig würde es helfen, wenn du die Infos zu deinem Enyaq in deiner Signatur festhalten würdest:
-
Skoda Enyaq 85X MJ2027
Kein Plan wie das mit der Signatur geht 🙈
Bitteschön:
https://www.enyaq-forum.de/signature-edit/
Dafür gibts auch eine Suche-Funktion...

-
Alles anzeigen
Eigentlich ein tolles Auto – verliebt hab ich mich in der ersten Sekunde.
Aber nach 1.600 km war plötzlich Schluss mit Weiterfahren. Das Auto musste abgeschleppt werden.
Laut Werkstatt konnten sie den Fehler nicht löschen. Erst nachdem die Batterie abgeklemmt wurde, waren alle Fehler verschwunden.
Jetzt fahr ich ehrlich gesagt mit dem Gefühl herum, dass ich jederzeit wieder irgendwo stehen bleiben könnte. Vor allem gab es vorher keinerlei Anzeichen für ein Problem.
Leider erwähnst du das Baujahr deines Enyaq nicht, was immer hilfreich ist. Eine allgemeine Info zu deinem Fahrzeug in Form einer Signatur wäre optimal.
-
Hallo zusammen,
ich bin erst heute über das Forum gestoßen, weil ich komplett genervt von meinem Enyaq MJ 2027 Austattung MAXX bin!
Ich habe jetzt nicht die 59 vorherigen Seiten an Posts gelesen und hoffe ich doppel mich nicht so viel.Eines muss man dir lassen: Du bist ehrlich. Aber sich im Forum anmelden, sich dann den Inhalt nicht durchlesen und auf Tipps hoffen finde ich schwierig. Die Mitglieder sind keine Dienstleister, die nur darauf warten, dass jemand mit Problemen um die Ecke kommt. Die geschilderten Probleme sind quasi alle mehrfach hier im Forum dokumentiert, letztlich hoffen die Meisten auf das Softwareupdate 6.1.0, das in Q4 kommen soll.
-
Heute hat mich unsere Fuhrparkleitung wegen des Kennzeichens angefunkt, der Wagen ist da, es fehlen noch die Winterräder. Ging jetzt doch ne ganze Ecke schneller als gedacht, ich hätte gerne direkt das Update in Q4 mitgenommen... Bestellt wurde Ende März.
-
Zitat Pressemitteilung Skoda aus Januar 2025 zum Facelift:
"Bei den Standardversionen ist der untere Teil des Stoßfängers jetzt in Unique Dark Chrome (UDC)-Optik lackiert"
-
Wenn man sich die ganzen Probleme der Software 6.0.x anschaut, dann sollte man sich vielleicht gar nicht um eine möglichst schnelle Lieferung reißen, sondern lieber hoffen, dass der Enyaq möglichst später geliefert wird

Der Unterschied ist, bei früher Lieferung reift die Software beim Kunden, mit allem Ärger und Werkstattaufenthalten, bei späterer Lieferung reift sie beim Hersteller.
Wenn ich in anderen Threads hier im Forum über die ganzen Probleme der neuen, androidbasierten Software 6.0.x lese, dann bin ich froh, dass mein Enyaq erst im Februar 2027 kommt und bis dahin hoffentlich mit einer Software 6.3 oder ähnlich ausgeliefert wird.

Wie ich auch schonmal geschrieben habe: Ich bin froh um jeden Tag, den der Wagen später kommt, damit die Entwickler mehr Zeit haben die Bugs zu beseitigen.