Ich habe bei meinem ENYAQ auch GRA freigeschaltet, um die volle Bandbreite der Tempomaten zu haben.
Dennoch nutze ich bis auf wenige Ausnahmen pACC(+TA), weil das bei meinem ENYAQ für mich gut funktioniert. Der Abstand ist auf Stufe 3 eingestellt.
Die AntiKollision habe ich auf früh eingestellt.
Insgesamt komme ich damit sehr gut zurecht, auch auf „Slalom“-Strecken (30 km/h-Zonen mit wechselseitigem Parken.
Und ich empfinde es nicht als Fehler, wenn die Systeme an ihre System-Grenzen kommen, sondern nehme das als System-Grenze an. Deshalb plädiere ich dafür - auch im Hinblick auf neu hinzukommende Forumsmitglieder - nicht zu schnell und zu oft von „Fehlern“ zu schreiben, wenn es eher System-Grenzen sind.
Das Einzige, was mir unter ME2.x besser gefallen hat, war das „sanftere“ Steuern des TA. Inzwischen schalte ich innerorts öfters den TA über die Taste rechts oben am Lenkrad ab.